Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.11.2014, 12:52 Uhr

Gesamt oder Real? Ganz sicher Gym!

Hallo!

Für mein faules Gym-Empfehlungskind käme die Gesamtschule gar nicht in Frage - der würde sich mit Faulheit für die Grundkurse und somit für den HS-Abschluss qualifizieren. Und vor lauter Faulheit würde er erst Ende 20 merken, dass er eine Tonne Chancen verpasst hat und ein gutes Leben hatte.
Die Realschule verlangt deutlich mehr pingeligen Fleiß ab (unterstreichen in der richtigen Farbe mit Lineal, viel HAs -mehr als auf dem Gym bei langsamerem Tempo) - das wäre eine direkte Aufforderung zum Schuleschwänzen.
Gym-Empfehlung gehört aufs Gym. Sohn ist nun in der 7. dort und ich bin heilfroh - er kann selber abschätzen wo er ein Mindestmaß an Fleiß an den Tag legen muss ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.