Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 26.11.2014, 14:58 Uhr

Gesamt oder Real?

Hallo!

Wie sehen denn die Chancen aus, einen Platz an der Gesamtschule zu bekommen?
Wir haben hier die ähnliche Ausgangslage und nach zwei Kindern am Gymnasium bin ich mir bei Nr. 3 sicher, dass es das diesmal nicht sein soll.
Wir haben aber das Problem, dass es viel zu wenig Gesamtschulplätze gibt. Es ist wie ein 6er im Lotto. Von daher ist bei uns klar, dass wir auf jeden Fall eine Alternative benötigen werden. Also Gesamtschule als erste Wahl und dann die Realschule, falls wir den Platz nicht bekommen sollten...
Gern würden wir auch eine private Realschule hier wählen, aber da sind die Chancen anscheinen noch schlechter als bei der Gesamtschule...im vergangenen Jahr sind 100 Schüler abgelehnt worden .-(

Wenn bei euch genügend Schulplätze vorhanden sind und eure Gesamtschule im Ganzen ein gute Konzept hat und ihr euch das vorstellen könnt, dann würde ich persönlich die Gesamtschule wählen...

Eine gute Entscheidung wünsche ich euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.