Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 24.11.2014, 10:12 Uhr

@ desire

Das sehe ich ganz anders. Wenn mit Faulheit die Noten stimmen, dann spricht das doch für eine recht hohe Intelligenz- da würde ich immer das Gymnasium wählen. Bis zur Oberstufe reicht es doch, durchzukommen- und das sollte auch mit Faulheit kein Problem sein. In der Oberstufe fangen dann auch viele eher Faule mit dem Lernen an....
Meine Söhne sind beide auch ziemlich faul. Der Mittlere tut nur das Allernötigste und ist damit trotzdem prima bis in die 10. Klasse gekommen. Hausaufgaben? Lernen? Eine Stunde am Tag ist da schon viel. In seinen Lieblingsfächern steht er teilweise Eins, in Fächern, die er hasst, gibt es auch Vieren, ansonsten liegt er dazwischen. Sein Abi wird vielleicht nicht supergut, aber er wird es auf jeden Fall schaffen.
Mein Ältester hat so ab 9./10. Klasse mit dem Lernen angefangen und wird ein Abi unter 2 schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.