Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.11.2014, 19:31 Uhr

@ niklas

So gesehen kommt das Gymnasium dem Gymnasium (und damit seiner Empfehlung) am nächsten.

Ich kenne hier in meinem Umfeld keinen, der ein Kind mit Gymnasialempfehlung nicht dort anmelden würde, in ganz seltenen Ausnahmefällen eventuell noch Gesamtschule, weil man dort auch Abi machen kann, Realschule aber ganz bestimmt nicht.

Im Gegenzug gehen aber auf unser Gymnasium zunächst recht viele mit Realschulempfehlung, da bei uns in RLP der Elternwille zählt. Nach der Orientierungsstufe ist dann immer eine gewisse Fluktuation drin.

Faulheit bei guten Noten dürfte wirklich kein KO-Kriterium fürs Gymnasium sein. Da gäbe es hier eine Menge Kinder, die dann nicht aufs Gym. gehören würden und es trozdem dort packen. Da spielen noch ganz viele andere Faktoren mit hinein.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.