Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 15.06.2015, 20:44 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

Meine Tochter ist jetzt 8 wird im Nov. 9 . Und sie hat zu nichts Lust .... ich würde sie gerne in einen Verein stecken , ein Musikinstrument lernen lassen etc. aber sie will nicht. Das Einzige wo sie mehr oder weniger freiwillig hingeht (weil es von den Nachbarn organisiert ist) ist der Bärenhelferkurs = Erste Hilfe. Außerdem hab ich über eine Mamigruppe in FB eine Brieffreundin für sie "gefunden" aber so richtig Lust dazu hat sie auch nicht.

Mir fällt das irgendwie schwer das zu verstehen bzw. zu akzeptieren weil ich als Kind halt ganz anders war. Ich war im Fußballverein schon mit 6, dann im Trampolinverein, beim Ballett und in der Wasserwacht. Ich hab mit 9 bei den Minestranten mitgemacht , hatte viele Brieffreundinnen und hab Keyboard spielen gelernt.

Sie muss ja nicht so viel machen wie ich (sie ist im Gegensatz zu mir ja auch in einer Ganztagsschule bis 16 Uhr). Aber wenigstens ein - zwei Hobbies wären doch nicht schlecht. Oder findet ihr ich sollte ihr das nicht aufzwingen?

Ich finde es halt schade da sie außer 1-2 Schulfreundinnen und 2 Nachbarsfreundinnen auch nicht wirklich viele soziale Kontakte hat und immer total enttäuscht ist, wenn die keine Zeit haben.
Und das andre ist halt dass ich persönlich mit diesen Vereinen usw. viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde (Zeltlager, Urkunden&Medallien, Quizralleys durch die Natur, Ausflüge usw.)

Wie kamen eure Kinder zu ihren Hobbys, hatten sie von sich aus Lust oder habt ihr sie einfach irgendwo angemeldet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.