Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.06.2015, 11:09 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

ich denke die Lustlosigkeit liegt daran dass sie noch nie was gemacht hat und dabei bleiben musste auch wenn es mal nicht so gut klappte - kann das sein???

Meine waren von Anfang an immer viel drausen - hatten einen enormen Bewegungsdrang und von daher mit 3 dann im Mutter-Kind-Turnen - dann weiter im Vorschulturnen - zusätzlich mit 4 Jahren 1x die Woche fussball - und dazu noch 1x die Woche schwimmen.

Mit der Zeit hat sich alles aufs schwimmen verlegt - der eine geht täglich der andere 3x die Woche - aber es gilt bei uns: Was angefangen wird wird durchgezogen bis Saisonende - dann kann neu entschieden werden - aber es muss ein Sport gemacht werden. Und bisher klappt das auch - auch wenn der eine immer wieder keine Lust mehr hat zu schwimmen - wenn er was anderes sucht (und wenn es nur 1x die Woche ist) kann er wechseln ansonsten ist er mit dem zahlen für die neue Saison wieder voll mit dabei .

'Während der ältere ein Bewegungsjunkie ist sitzt der jüngere in seiner freien Zeit nahezu ausschließlich vor PC oder Handy das ist aber eine andere Baustelle. (sie sind jetzt fast 15 und 18 Jahre alt)

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.