Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 15.06.2015, 22:34 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

Ich stoße mich ein bisschen an der Überschrift. Sie ist nicht notwendigerweise ein Couchpotato, nur weil sie kein Interesse an Gruppen hat. Was macht sie denn in ihrer Freizeit? Hängt sie nur vor der Glotze? Dann wäre der Begriff angebracht. Oder spielt, liest und malt sie? Das ist doch auch schön. Kinder sind unterschiedlich.

Meine Große musste ich immer bremsen, die konnte nicht genug bekommen. Sie spielte in der Grundschule zweimal die Woche Fußball und besuchte einen Kunstkurs, in der Schule war sie in der Handball-AG und lernte Keyboard.
Seit sie auf dem Gymnasium ist, hat sich das geändert, jetzt spielt sie nur noch Fußball, sie ist nach dem Ganztag echt geschafft.

Meine Kleine (9), ist völlig anders. Sie ist am liebsten zu Hause und liest oder spielt. Sie verabredet sich gerne aber selten, sie hat eigentlich nur zwei Freundinnen, mit denen sie sich trifft, die sind aber so "dicke", dass sie da immer das dritte Rad am Wagen ist...
Sie spielt seit einiger Zeit Handball, das war ihre eigene Idee. Es macht ihr zwar Spaß, aber wirklich wichtig ist es ihr nicht.
Dann geht sie seit vier Jahren in eine Spiel- und Bastelgruppe unserer Gemeinde, die ist ihr wichtig, trotzdem hat sie auch da oft keine Lust.
Sie ist wohl einfach nicht der Gruppentyp, mir ist nur wichtig, dass sie nicht vereinsamt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.