Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 17.06.2015, 21:32 Uhr

Meine wollen nie ihre Ruhe nach einem langen Tag.....

Sorry dass ich heute erst schreibe...
Also Couchpotato habe ich gewählt weil sie wirklich am Liebsten dann die ganze Zeit Nitendo, Fernsehen etc. würde. Also sie hat in meinen Augen auch keine wirklich sinnvolle Indoorbeschäftigung. Lesen, Malen etc. tut sie auch nicht gern... sie sitzt halt dann auf der Couch rum ....
Das nächste ist halt dass sie zu Übergewicht neigt, was generell in unserer Familie/Verwandschaft ein Problem ist.
Ihre zwei Nachbarsfreundinnen sind auch sehr "dicke" und wenn sie zu dritt draußen sind ist sie auch das 3. Rad am Wagen deswegen versucht sie die beiden auch meistens einzeln zu "erwischen".
Mein Problem ist halt auch dass sie ja sagt dass ihr langweilig ist, aber ihr im Gegenzug nichts Spaß macht bzw. sie zu nix Lust hat. Sie meckert weil ihre Nachbarsfreundinnen keine Zeit haben (da die ja in Turnen etc. gehen).... Und sie hat halt von sich aus schon geäußert hat, dass sie gerne so (mehr) beste Freundinnen hätte. Aber herzaubern kann ich ihr die ja nicht...
In der Schule gibt es keine extra AG´s. Von Montag-Donnerstag ist bis 16 Uhr Unterricht und am Freitag bis 12.20 Uhr. Der Nachmittagsunterricht beinhaltet für die ganze Klasse allerdings die Hausaufgaben- und Spielezeit (2 Stunden) und Unterrichtseinheiten die nicht ganz so "anstrengend" sind sprich Montag Handwerken, Dienstag Sport&Spiel, Mittwoch Schwimmen, Donnerstag PC-Unterricht.
Sie wirkt jetzt eigentlich auch nicht wirklich k.o. wenn sie nach Hause kommt aber halt lustlos.
Bis jetzt war sie wie gesagt noch nie in einem Verein etc. in dem sie auch mal was "durchziehen" musste. Schwimmkurs hat sie mit 6 auch gemacht , der hat ihr sogar Spaß gemacht aber in einen Schwimmverein oder Wasserwacht will sie auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie krieg ich Ruhe in das Kind?

Die Mathearbeit, wo sie dachte, ne 2 schafft sie, ist ne 4 geworden. Wäre aber wohl ne 5, die Lehrerin hat nochmal ausgebessert und nachgezählt scheinbar.... Sie ist sooo aufgeregt jedesmal. Schreibt schrecklich unleserlich, macht Leichtsinnsfehler usw. Zuhause kann sie ...

von sojamama 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

das mit dem Lehrer lässt mir keine Ruhe...

Also ich überlege schon die ganze Zeit, warum der Lehrer den Ausruf auf sich bezogen hat. Wäre da noch ein anderer Schüler in seiner Höhe gewesen, hätte er diesen doch wahrnehmen müssen, oder? Und man ruft ja selbst nicht "aus dem Weg", wenn da keiner im Weg steht, oder? Und ...

von celmin 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.