Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 15.06.2015, 21:39 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

also ganz ehrlich? Wenn ich jeden Tag 8 Stunden in der Schule zubringe, umgeben von Kindern, Aufsichtspersonen, ständig unter Aufsicht und in der Gruppe, da hätte ich anschließend auch nur noch auf eins Lust: Meine Ruhe!

Gib dir einfach nen langen und anstrengenden Arbeitstag bei dir und stell dir vor, du sollst anschließend noch mehr Programm machen - wirklich Lust drauf?

Meine Kinder haben sich ihre Hobbys selbst gesucht, ich hab ihnen teilweise Sachen vorgeschlagen und dann wurde es ausprobiert (oder eben auch nicht). Aber: Meine Kinder gehen nur bis mittags in die Schule und beschränken sich trotzdem auf 3 Hobbys (wobei 2 davon tatsächlich AGs in der Schule sind) - sie haben noch massenhaft Freizeit zum draußen vertrödeln, drinnen verträumen oder mit ihren Freunden spielen.

Dieses ständige "in der Gruppe" und "von Erwachsenen beaufsichtigt" sein, ist das, was mir an den Ganztagsschulen am meisten sauer aufstößt - das IST nämlich Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.