Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andi4 am 16.06.2015, 12:05 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

Also ein Sport MUSS bei uns sein, wir leben es so vor und ich finde es auch wichtig - grad für die Pubertät - dass sie da irgendwo "gefestigt" drinhängen und bei Lustlosigkeit trotzdem gehen müssen. Dadurch landen sie auch nicht so vor der PC und für die körperliche Entwicklung ist es natürlcih auch gut.
Mein Großer spielt Fußball und Hockey im Verein und liebt beides sehr, ist körperlich ausgelastet und trifft dort natürlich seine Freunde.
Mein "Mittlerer" spielt Hockey, Basketball und neuerdings auch Handball (natürlich auf eigenen Wunsch), es ist auch für ihr sehr wichtig, dass er sich auspowert.
Die Kleinsten (bald 8) haben lange Zeit nicht so viel gemacht (außer Schwimmkurs, der ist Pflicht), seit neuestem machen sie aber auch 3 x Basketball und 1 x Hockey.
So viel muss natürlcih nicht sein, aber ich denke, dass es schon wichtig ist bis 12 Jahre oder so irgendweinen Sport zu finden, der einem Spaß macht, mit Freunden verbindet und über die Pubertät hinweg "begleitet".
Das "mein Kind hockt nur vor dem PC- Problem" werden wir nie haben.
Dafür sind bei und Musikinstriúmente nie so der Renner gewesen, das mag natürlich für andere Familien eine Alternative sein, da ist jeder anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.