Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 16.06.2015, 10:32 Uhr

ist mein Kind ein Couchpotato ? bzw. wieviel machen eure Kinder?

Mein Kind ist inzwischen 14 und macht neben der Schule - nichts :) Ich finde das aber nicht schlimm, obwohl er nur Halbtagsschüler ist und Einzelkind. Wichtig ist, dass es ihm gut geht und ihm nichts fehlt (z.B. soziale Kontakte). Er war schon immer so, konnte sehr gut Zeit alleine (d.h. ohne andere Kinder) verbringen und hatte nie Interesse an irgendetwas musikalischem oder sportlichem. Wir als Eltern haben zwar immer Sachen vorgeschlagen und er wußte, dass wir ihm alle Hobbies ermöglicht hätten, aber ihm fehlte total das Interesse. Das einzige, wozu ich ihn "gezwungen" habe war ein Schwimmkurs. Das hat ihm für die Dauer des Kurses einigermaßen Spaß gemacht, aber nicht so, dass er das hätte regelmäßig machen wollen. Ich war allerdings genauso - ich kann mit Vereinen so gar nichts anfangen, bin gerne für mich und hasse solche, meiner Meinung nach, erzwungenen Gemeinschaften. Mein Sohn hat einige gute Freunde, mit denen er sich regelmäßig trifft, aber er verbringt auch gerne Zeit alleine zu Hause und liest sehr viel. Zu Sport "zwingen" würde ich ihn vielleicht, wenn er übergewichtig wäre.... sonst nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.