Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 15.06.2015, 22:18 Uhr

@Maxikid

Solche Eltern sind in der Gegend, wo wir wohnen, die Regel. Hier spielt "man" eben Tennis, der Klavierlehrer kommt zum Teil schon vor der Schule ins Haus, weil man nach der Schule keine Zeit hat und in den Ferien muss das Golf- oder Tenniscamp sein. Von der Leichtathletik oder Judo mal abgesehen, das macht man zum Spaß. Und bloß kein Fußball, ist viel zu prollig. Und vor allem ist es völlig egal, ob das Kind ein musikalisches Gefühl wie ein Gartenzaun hat, die Klavierstunde muss einfach sein. Nach Lust oder Interesse wird gar nicht gefragt.
Ich habe gewagt, meinen kleinen Sohn mit 4 beim Kinderturnen abzumelden, weil ich wollte, dass er das letzte Jahr vor der Schule frei von irgendwelchen Verpflichtungen bleibt. Große Augen bei den Kindergartenmüttern und allen Ernstes die Frage, ob ich denn wolle, dass mein Kind verfettet ...
Mittlerweile können alle wieder durchatmen. Mein Sohn ist schlank wie eh und je und das ganz ohne Sportverein (Fußball mit den Kindern aus der Nachbarschaft auf der Wiese reicht offenbar auch). Ich schalte die Ironie jetzt aus. :-)
LG
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.