Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.05.2013, 10:00 Uhr

Ist Deine Erwartungshaltung zu groß???

auch Geschwister sind zwei verschiedene Persönlichkeiten - und man kann den einen nie mit dem anderen vergleichen.

Mein Großer ist auch ein Musterkind in Person - selbst seine Pubertät ist absolut Problemlos. Er lernte leicht - extrem gutes Sozialverhalten und ein unendlicher Perfektionist mit unendlichem Ehrgeiz.

Sein Bruder tut sich nach wie vor schwerer in der Schule - auch wenn er in vielen bereichen Talentierter ist wie sein Bruder ist er bei weitem nicht so ehrgeizig.

Als wir einen Gang rausgenommen hatten so nach dem Prinzip: Warum kannst Du nicht was Dein Bruder kann - wurde es ganz anderst - ich hatte auch viele Diskussionen mit den Lehrern die meine zwei immer verglichen hatten - meine Antwort war oft: Deshalb hat er einen anderen Namen.

Sieh dass sie eine eigene Persönlichkeit ist - lass sie was eigenes finden - und wenn sie Förderbedarf braucht - dann braucht sie es - eine Förderschule ist doch nicht das Ende der Welt!!!

Lass sie einfach mal ihren Weg gehen - wenn sie so ein offenes aufgewecktes Kind ist dann fange sie da auf wo sie ist - und nicht mit den erwartunten: Die große konnte es ja auch.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.