Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 29.05.2013, 10:43 Uhr

Andere Schulform

Sag, habt ihr vielleicht eine integrative Grundschule bei euch in der Naehe? Vielleicht koennte sie in eine entsprechende Klasse gehen. Die Klassen sind dann meistens kleiner und im normalfall sollte ein weiterer Paedagoge, im Idealfall ein Sonderschulpaedagoge, dabei sein, der sich um die langsameren mitkuemmert.
Ich bin Tagesmutter und einer meiner Muetter ist lehrerin auf einer Foerderschule, von ihr weiss ich, das der ein oder andere Lehrer schneller versucht ein Kind auf eine Foerderschule zuverfrachten, aber sie nehmen nur die Kinder die diese Schule auch wirklich brauchen. Sie stellen auch schon mal in Absprache Antraege auf Familienhilfe oder Spezielle Hilfen fuer den Unterricht.
Wir kennen das bescheidene Gefuehl, wenn das Kind sich echt anstrengt, es eigentlich kann und sein Wissen dann doch nicht zur rechten Zeit abliefern kann.
Meine Schwiemu hat mir auch schon mal von einer 'Chorschwester' erzaehlt, deren Enkelin sich wie mein Grosser durch die Grundschule quaelte und seit der Realschule gut mitkommt.
Druecke euch die Daumen, dass ihr die fuer eure Tochter und euch richtige Loesung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.