Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.05.2013, 10:48 Uhr

Der Ernst der Schule

Ich glaube, mit fast 9 Jahren muß ein Kind den Ernst der Schule noch nicht verstanden haben. Welches Kind weiß mit 9 Jahren, was es später mal werden will und welchen Abschluß man dafür braucht?
Sie ist noch nicht mal 9, sie ist ein KIND!!!
In Deutschland haben wir ganz ganz viele Möglichkeiten im Bildungssystem, wenn man das Abi wirklich braucht für den Traumjob, kann man das auch noch auf anderen Wegen machen, nicht nur auf dem direkten Weg.
Manche Menschen wachen früher auf als andere, manche wissen mit 9 vielleicht schon, was sie wollen und was sie dafür brauchen. Aber viele sicher noch nicht.
Nicht jeder muß aufs Gymnasium gehen, auch mit normaler Intelligenz nicht.
Aus Deinen Postings lese ich heraus, daß Deine Tochter Eure Erwartungen erfüllen soll und das (noch) nicht kann.
Laß sie sie selber sein, versuche sie in die richtige Richtung zu lenken, aber wenn das nicht von jetzt auf gleich geht, gib ihr auch Zeit, sich zu entwickeln. Und manche Dinge, von denen DU träumst (nicht sie), gehen vielleicht gar nicht. Das hat nichts mit Verbauen der Zukunft zu tun.
Ich glaube auch, daß Ihr viel zu viel Druck macht und sie das behindert.
Übrigens beschreibst Du ihre dreijährige Schwester nun als Musterkind - in dem Alter war das Eure große Tochter offenbar ja auch (noch).
Wer weiß, wie die Kleine sich in der Schule machen wird.
Es ist verdammt schwer, eine Musterkindrolle auf Dauer aufrecht zu erhalten. Und es ist verdammt schwer, immer mit der perfekten kleinen Schwester verglichen zu werden.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.