Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 07.09.2017, 11:46 Uhr

Hilfe, Probleme mit der Klassenlehrerin

klingt irgendwie als wäre die Lehrerin mit der Binnendifferenzierung überfordert.
Dass schnellere Kinder auf die anderen warten sollen, das war in den 70ern vielleicht in, aber heute doch nicht mehr. Dass dein Sohn dann Quatsch macht und die anderen vermeintlich stört, ist ja verständlich. Ich würde da eine Regelung erwarten, die zB festlegt an welchen Materialien dein Sohn arbeitet soll/darf, wenn er mit dem Standardprogramm fertig ist. In den Klassen meienr Söhne gibt es immer extra-Rechenhefte für die, die schon fertig sind und ne Zeit lang war es ein Wettkampf, wer wieviel Hefte davon fertig hatte. In der Klasse des anderen SOhnes hatte ein Kind, das schon lesend zur Schule kam eben immer sein Buch auf dem Tisch liegen und durfte darin lesen, wenn es mit den Aufgaben fertig war. Ich selbst durfte/musste immer Malen. Mein Tip wäre, dass Ihr zu so einer allgemeinen Regelung findet. Dann muss dein Kind die Lehrerin nicht jeden Tag und jede STunde fragen, was er jetzt machen soll und sie ist demnach nicht genervt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.