Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 11.09.2017, 10:50 Uhr

Hilfe, Probleme mit der Klassenlehrerin

ich habe jetzt nicht alles gelesen.

ich erinnere mich aus meiner eigenen Grundschulklasse daran, dass wir uns ein Buch aus der Leseecke holen oder ein mitgebrachtes von Zuhause lesen durften, wenn wir früher fertig waren. Finde ich eine gute Lösung. In der Klasse meines Sohnes durften die Kinder dann ein Bild malen.
Deinen Sohn quasi an einen "Straftisch" nach draußen setzen, wenn er fertig ist und einen Mucks von ich gibt, geht meines Erachtens gar nicht. Macht sie das auch bei anderen Kindern so?
Natürlich muss er auch lernen, dass er seine Stifte eben nicht spitzt, wenn sie ihm sagt, dass er es lassen soll. Aber sie sagt ja schon selber, dass sie ihn wegen jedem Sch....bestraft bzw. genervt bei ihm reagiert.

Nichts von dem, was dein Sohn macht klingt nun wirklich schlimm. Es gibt auch Lehrer, die würde es nicht einmal stören. Da sind wohl auch die Befindlichkeiten bei allen Lehrern ein wenig anders. Es gibt bestimmt auch Lehrer, die würden sagen: "Klasse Junge! So aufgeweckt und so flott fertig. Wären doch alle so..."

Auch wenn es sein kann, dass die Chemie zwischen Lehrer und Kind einfach nicht stimmt: Von einer erwachsenen Person, noch dazu einer Pädagogin, erwarte ich, dass sie da drüber steht und professionell damit umgeht. Und vor allem das Kind fair behandelt.

Meine Güte, es handelt sich hier um einen wohl eigentlich recht guten siebenjährigen Grundschüler, der ein wenig stört, wenn er früh fertig ist. Und nicht um einen siebzehnjährigen Klassenchaoten, der sie vorsätzlich in den Wahnsinn treiben will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.