Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.09.2017, 10:54 Uhr

Hilfe, Probleme mit der Klassenlehrerin

Kann nicht der Papa mit? Sie können einem Erziehungsberechtigten nicht untersagen mitzukommen.
Auch sonst können sie dir kaum verbieten jemanden mitzunehmen. Psychologe wär gut, notfalls auch jemand vom Jugendamt. Nur beides wird nicht sofort gehen.

Ich würde jemanden mitnehmen und wenn sie blocken fragen, wovor sie Angst haben, vor Zeugen? Sie sind ja auch 3! "Schulinterne", da wird es ja wohl noch erlaubt sein selbst auch jemanden mit zu nehmen. Von eventueller Schweigepflicht der Vertrauensperson gegenüber kannst du sie ja schriftlich entbinden.

Alternative wäre (und das würde ich so oder so machen), alles genau mit zu protokollieren. Ich habe das so verstanden dass ... und das Protokoll nachher von allen unterschreiben zu lassen und für alle zu kopieren.

Einen weiteren Zeugen fände ich trotzdem besser. Von daher würde ich wenn sie das abblocken den Termin verschieben lassen (auf einen Termin wo z.B. der Psychologe Zeit hat) oder dann das Schulamt einschalten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.