Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.03.2009, 13:42 Uhr

doch und nochmals doch

*g* das Thema gefällt mir...

aber dennoch: ich habe ja auch 2 Kinder, einen Jungen, ein Mädchen und arbeite als Lehrerin ja auch eh mit Kindern und Jugendlichen. Kidner (egal welches geschlecht) dürfen auch mal wild und frech und alles sein, aber das nervt mich dann auch bei beiden geschlechtern oder nervt eben auch nicht *g*, je nach Ausmaß.

Aber was cih NICHT will: mein Sohn wächst ja in einer durchaus modernen, emanzipierten Familie auf, und plappert dann eben die ganzen Macho Sprüche munter nach und macht da auch einen auf dicke Hose, weil er MEINT, dass das für Jungs cool wäre...im Prinzip IST er aber ga r nciht so!!! Also soll er doch lieber so sein, wie er halt ist ( für einen "typischen" Jungen ist er dann doch zu ruhig und er ist von sich aus eher besonnen und zurückhaltend) , und genau darin möchte cih ihn eben bestärken! Ich hab nix gegen laute und wilde Jungs, finde aber sie dürften dennoch höflich udn wohlerzogen sein *g* und akzeptiere von Müttern auch nie diese "ja, was solln, wir machen, ist halt ein Junge" Ausrede für jeglichen rüpelhaftes Fehlverhalten....da bin ich mir mit ´Paulita einig....

Und wie gesagt: es ist auch kein wirklich schwerwiegendes Problem und die Lehrerin arbeitete auch dran... mein Sohn ist da wirklich nur eine "Randfigur", aber schon das nervt mich wie gesagt, denn er steht sich damit einfach selbst im Weg.....

hach, naja... wird schon...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.