Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarenM am 27.03.2009, 8:50 Uhr

Blöd... warum müssen Jungs cool sein?

Hallo Henni,
du schreibst mir aus der Seele. Wir haben hier eine ähnliche Situation, wie von dir beschrieben. Zum Glück sind in der Klasse meines Sohnes auch Jungs, die sich nicht nur über Cool sein definieren und ich bin froh, dass Ben sich von coolen Jungs abgrenzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Aussagen lese, dass Jungs eben so sind. Meiner Meinung nach, machen es sich solche Eltern einfach zu leicht, schlechtes Verhalten ihrer Söhne zu entschuldigen. Mich nerven diese Jungs einfach. Hatte mehrfach solche zu Besuch, und war einfach nur froh, als die Türe hinter ihnen zu war. Laut, grenzüberschreitend und mit mangelendem Selbstbewustsein ausgestattet empfinde ich solche Kinder. Und am schlimmsten finde ich die dazu gehörenden Eltern (manche sind stolz, dass ihre Jungs sich durchsetzen oder wissen einfach nicht, wie sie ihnen beibringen sollen, sie in einer Gruppe zu integrieren).
Bei uns hat sich mittlerweile wieder alles beruhigt. Ben trifft sich regelmäßig mit 4 Kindern (2 Mädchen/2 Jungs) und ich bin froh, dass er die für ihn passenden Freunde gefunden hat. Lass deinen Sohn, seine Erfahrungen sammeln, lade seine Freunde nach Hause zum Spielen ein. Ich finde, Reden hilft in solchen Fällen recht wenig. Er wird recht schnell merken, ob es "wirkliche" Freunde sind.
Lieber Gruß
Karen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.