Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 26.03.2009, 21:39 Uhr

Blöd... warum müssen Jungs cool sein?

hallo
jungs *müssen* überhaupt gar nicht "so sein". wenn ich das schon höre...als hätten jungs ein coolsein-gen...so ein unsinn!

jungs, und da gebe ich dir henni völlig recht, haben einfach kaum gute vorbilder. männlichkeiten sind nach wie vor vor allem dicke hose = pose: fette autos, kraft, potenz, wettkampf, härte, bloß kein "opfer" sein, bloß nicht anerkennen, dass man bedürfnisse, "schwächen", abhängigkeiten und verletzlichkeiten hat. da bricht sich ja der idealmann gleich n zacken aus der krone. also lieber auf wilden larry machen. das sehe ich als mama eines 8jährigen dauernd. auch manchmal bei meinem großen.

und was mache ich? ich zeige ihm einfach klar, dass das doof ist. dieses posieren, dieses getue... ich versuche immer wieder deutlich zu zeigen, dass ich ihn "echt" möchte, normal. ohne cooles gehabe oder pseudo-getue. aber in maßen. denn alle kids, ob jungs oder mädchen, wachsen halt auch in ihre 'rollen' hinein, indem sie sie ausprobieren. das tun wir als erwachsene ja auch. aber dennoch. man kann und sollte da schon mit umgehen. weder sind mädchen von natur aus "zickig" noch sind jungs von natur aus "cool".

kurzum: ich finde auch, henni, immer wieder reden, erklären, im handeln auch klar reagieren. "mitmachen" muss niemand.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.