Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 26.03.2009, 20:00 Uhr

Blöd... warum müssen Jungs cool sein?

Hallo

Henni, verstehe Dich voll und ganz! Bei meinem sind 17 Kinder in der Klasse, aber nur 5 Mädels!

Ich habe ja schon mal hier geschrieben das meiner schmerzhaft erfahren musste das rausposaunen guter Noten und Leistungen oft nicht gerne gesehen ist!

Deshalb: solange Dein Sohn nur rummäkelt und trotzdem gute Noten bringt, würde ich ihn lassen. Lasse ich meinen auch!

Wenn natürlich die Noten schlechter werden würden, würde ich einschreiten (vorausgesetzt ich weiss das es daran liegt).

Gottseidank spielen Noten gute oder schlechte bei den Jungs in der KLasse keine so grosse Rolle (wie immer eher bei den Eltern). Und bei uns sind bis jetzt noch alle Kinder mit Feuereifer dabei und freuen sich gemeinsam über gute Noten, und sind zusammen traurig über die schlechteren.

Was ich aber bei ihm in der Klasse nicht so prickelnd finde: die Lehrerin liest die Noten der besten Arbeiten immer laut vor und die Kinder die eine 1 haben bekommen einen Applaus!
Das kann natürlich irgendwann Neid auslösen ( und Höhenkoller bei den Einserkandidaten ).

Ausserdem habe ich festgestellt: die Randale- Jungs sind erstmal interessant, verlieren aber bald den Reiz und er wird sich anderen zuwenden (gibt ja auch noch andere KLassen in der Schule wo er Freunde finden kann).

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.