Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.03.2009, 8:16 Uhr

Blöd... warum müssen Jungs cool sein?

Hallo und danke!

Zur Frage, wer das problem hat: in erster Linie mein Sohn!
Er WEISS dass es eigentlich bescheuert ist, zum Beispiel zu behaupten "die Weiber in der Kassen zicken alle nur rum". Eines dieser "Weiber" ist unsere Nachbarstochter, mit der er seit Geburt fantastisch spielt und die er total gern mag...aber das darf in der Shcule keiner wissen...das wäre ja lächerlich.
Und solche Dinge bringen mich echt auf die Palme! Da sind eben 2-3 Stimmungsmacher Jungs, die er irgendwo auch total anhimmelt, die dann so nen scheiß erzählen..und er macht mit! Neulich kam er nach hause und legte hier eine "ich hasse die verf*** sch*** Schule!" Show hin, dass mir der Mund offen blieb. Hintergrund: sein bester Kumpel hatte zur Sportlehrern was freches gesagt und war dann aus der Halle geschickt worden, dabei hat er wohl auch noch laut gepöbelt und muss nun noch Strafarbeiten machen, so dass er heute nachmittag nciht zum Spielen kommt *g* ... mein Sohn fand das irgendwie cool, und spielt das dann hier echt so theatermäßig nach...wie blöd... er übt auch grad coole Posen vor dem Spiegel *arg*

Nein, sie zeihen nciht pöbelnd durch die Gegend, seine coolen macker, aber sie verbreiten im Prinzip schon Stunk, weil sie über andere herziehen und eben gute Leistungen im Prinzip verpönt sind....und meine Sohn eben leider sich davon beeindrucken lässt und am liebsten mitmachen würde...NOCH macht er es ja auch cniht..aber er ist eben echt hin und her gerissen. Ihr habt sicher recht, gehört zum abnabeln dazu....

Es geht dabei nciht um Angst, dass mein Sohn zur HS kommt oder so, das tut er sehr sicher nciht, aber er ist halt zur Zeit ein echter Mitläufer Typ, was eben nciht immer clever ist. Andererseits möchte man als Mama ja auch, das er Anschluss hat und Freunde... und im Prinzip sind es auch alles feine kerle...aber eben cniht wirklich "vorbilder".... ach herrje, vielleicht mach ich mir zu viel nen kopf, aber Mony ich denke schon, dass man da als Eltern auch ganz klar Stellung beziehen muss! Ich kann und will nciht die Freunde meines Sohnes aussuchen, das ist klar, aber ich denk schon dass man zwischen: "das ist deine Freund, der ist nett und lustig und cool" und
" so verhält sich dein freund, das ist frech und nervig und uncool" unterscheiden muss!

Im Moment meint mein Sohn eben, sich anpassen zu müssen, um genauso zu sein... ich möchte aber ihn darin bestärken, er selbst zu sein....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.