Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 26.03.2009, 19:34 Uhr

Blöd... warum müssen Jungs cool sein?

Ganz einfache Antwort:
Weil Jungs eben so sind.

Okay, klingt erst mal platt und entschuldigt auch erst mal irgendwie alles - aber es ist eben so.

Ich frag mich bei deinem Posting nur gerade, wer wirklich das Problem hat. Du, oder er????
Bei so wenigen Jungs in der Klasse hat er nicht wirklich die Wahl. Seine Noten sind trotzdem okay, er macht die Phase schon in der Grundschule durch - und fühlt sich wahrscheinlich hin und her gerissen zwischen dir und seinen Freunden.
Was machen sie denn?
Ziehen sie lärmend und randalierend durch die Gegend, pöbeln sie alte Menschen an und stehlen ihnen die Handtaschen?
Oder raufen sie sich einfach ein bischen, spielen wild Fußball, streunen am Nachmittag durchs Dorf und erleben eine Menge imaginärer Abenteuer und finden das alles an einem kleine Jungs Leben toll ist - außer Schule.
Was ist daran Schlimm und macht die Angst?
Dein Sohn nabelt sich einfach ab.
Mein Sohn ist IMMER einer der "anderen" Jungs gewesen. Laut, wild, faul was die Schule betrifft - Junge halt.
Als Mutter hätte mich es ganz schön getroffen, wenn andere Mütter ihren Söhnen deswegen den Umgang mit ihm verboten hätten.
Find dich damit ab Henni, irgendwann suchen sie sich die Freunde die sie möchten, nicht wir. Irgendwann gehen sie ihre eigenen Wege, machen ihre eigenen Fehler.
Du bist doch HAuptschullehrerin?
Da hast du doch eine Menge Jungs dabei von denen du denkst: Hoffentlich wird mein Kind mal nicht so.
Glaub mir, diesen Gedanken hatten viele Eltern der Jungs auch, wie sie noch in der Grundschule waren...
Lass ihn seine Fehler machen, und lass ihn nicht zwischen dir und seinen Freunden entscheiden . Noch wird er sich für dich entscheiden - aber irgendwann mal nicht mehr.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.