Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 27.03.2009, 10:13 Uhr

also erstmal sind das noch 2.Klässler....

...und 7 oder 8 jährige Jungs als gute Vorbilder für deinen Sohn zu suchen wäre auch bei 10 Jungs in der Klasse schwierig. DENN: sobald sie auf einem Haufen (also mehr als 3 ) sind läuft das eben so dass sich die Jungs gegen die Mädchen verbünden, oder eben die "coolen" gegen die "Streber". Nun, hier ist auch stark der Lehrer gefordert, denn wenn die fehlende Mitarbeit bez. Faulheit vorwiegend die Jungs betrifft, dann liegt es auch an ihr dies eben mal in der Klasse offen anzusprechen bzw. wenn ein Junge die Hausis nicht hat, den auch die Konsequenzen spüren zu lassen.

Erstmal würde ich mich nicht verrückt machen und beobachten. Solange die Leisungen stimmen und er "nichts anstellt" um cool zu sein, lass ihn.
Wenn es allerdings konkret wird, dass er abfällt oder einfach daheim meint auch cool also frech zu sein musst Du deine pädagogische Ausbildung nutzen und handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.