Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 31.01.2008, 10:35 Uhr

Diese halben Fehler...

Hallihallo!

Bitte erschlagt mich nicht aber mich würde mal interessieren wem es ähnlich geht oder mir Tipss zu meinem Miniproblem geben kann?!

Meine Tochter ist eine gute bis sehr gute Schülerin und ich bin sehr stolz auf sie!

Leider schafft sie es aber nie (naja, sagen wir, fast nie) bei Kontrollen eine 1 zu schreiben.
Sie ist jetzt in der 3. Klasse und sie steht in allen Fächern zwischen 1 und 2. Das ist eine tolle Leistung, ich weiß!

Dennoch ärgere ich mich ,inzwischen verstärkt, über ihre Fehler in den Kontrollen. Es handelt sich immer um viertel oder halbe Fehler, die eigentlich gar keine "richtigen" Fehler sind.

Da wird in der Mathekontrolle bei einer Textaufgabe einfach eine falsche Zahl für die Lösung benutzt (bspw. 3 statt 8). Die Rechnung ansich stimmt.
Da wird in Englisch ein Wort in einen Text eingesetzt, was unter dem auszufüllenden Text vorgegeben ist und es wird falsch abgeschrieben.
Da wird in Mathe bei der schriftlichen Addition die "Merkzahl" nicht (wie verlangt) dazu geschrieben (aber nur bei einer Aufgabe von zehn?!).
Da wird im Diktat die Überschrift klein geschrieben (obwohl sie es besser weiß und es schon mindestens zehnmal richtig gemacht hat...)

Wie kommt das bloß?
Ansich könnte sie in jeder Kontrolle eine 1 haben, aber sie schafft es nicht... es muß immer mindestens ein viertel oder halber Fehler in der Kontrolle sein.

Bitte nicht falsch verstehen! ich bin überglücklich über die Leistungen meiner Tochter aber woher kommen bloß diese "blöden" Konzentrationsfehler(?) immer?
Vielleicht hat auch eine Lehrerin hier eine Idee dazu?!


Lieben Dank, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.