Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 20.06.2010, 8:07 Uhr

Annika wird von einem Mädchen übel gemobbt

Sie ist die Tochter unserer Nachbarn (die auch hier im Haus nur Terror machen und mit fast allen anderen Familien Streit haben).
Nun ist dieses Mädchen so schlimm, dass sie fast alle von Annikas Freundinnen aufhetzt (sie droht ihnen wohl), damit sie auf dem Schulhof gegen Annika hetzen, ihr ein Bein stellen, sie nennen sie Hure, Assitante...- alles Ausdrücke, die das Mädchen ja wohl eher von den Eltern kennt.
Außerdem hat das Mädchen ja vor Wochen die Story mit der toten Maus in der Brotdose gemacht - hatte schonmal drüber geschrieben. Falls jemand es nicht mehr weiß: sie hat eine tote Maus bei einem anderen Nachbarsmädchen in die Brotdose gemacht und die beiden haben dann Annika beschuldigt. Die Mutter des Mädchens war dann hier bei uns, hat schlimm geschimpft. Ich hab ihr gesagt, dass Annika das nicht war, sie ist sicherlich kein Engel, aber sie hat Angst und Ekel vor Mäusen und packt die sicher nicht an. Naja, 3 Tage später kam raus, dass das Nachbarsmädchen das eingefädelt hat. Das andere Mädchen hatte ein schlechtes Gewissen und hats erzählt. Ich hab Nachbars drauf angesprochen - ist natürlich nicht wahr. Wir lügen alle.
Annika ist immer supergerne in die Schule gegangen, jetzt weint sie jeden morgen.
Mit den Nachbarn sprechen bringt nichts, da deren Tochter "sowas nie machen würde".
Ob ich Annikas Lehrer mal anspreche, damit das aufhört? Vielleicht kann er mit der Lehrerin des Mädchens sprechen? Was würdet ihr tun?

Ich muß sagen, dass wir zuhause vor den Nachbarn jetzt seit 3 Wochen Ruhe haben - ich habe denen gesagt, dass ich nicht mehr mit ihnen rede. Wenn etwas ist, werde ich es aufschreiben und sie sollen das auch tun. Seitdem ist Ruhe. Und seit dieser Zeit ist es auf dem Schulhof wohl noch schlimmer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.