Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.06.2010, 13:04 Uhr

Mit ihren Kräften besser umgehen als sie selbst

"Das Gute, das ich will, tue ich nicht, aber das Böse, daws ich nicht will, das tue ich" schreibt der Apostel Paulus.
Im Menschen gibt es scheints Kräfte, die mit ihm machen können, was sie wollen - solange er nicht gelernt hat, sie zu lenken.
In der neuen Ich-kann-Schule habe ich immer wieder einfache und tiefgreifende Lösungen in solch extremen Fällen erlebt. Der Bösewicht wird offensichtlich getrieben von Kräften, die er selbst nicht beherrscht. Mit denen er auch nicht umgehen kann. Seine GÜTE ist viel zu schwach, um sich durchsetzen zu können. Davon dass man auf das Böse eine Wut hat und es bekämpft, wird aber die GÜTE nicht stärker. In den Ich-kann-Schule-Experimenten hat sich gezeigt, dass sich die Situation schnell ändert, wenn jemand anfängt, den GUTEN Kräften im Bösewicht STÄRKUNG zuzudenken. Egal ob es dieses Mädchen ist oder seine Eltern: Ihr könnt ihnen im Geiste einfach alles schicken, was ihnen fehlt, um GUT zu sein und GUT zu handeln.
Stell es Dir doch einfach vor, wie die guten Kräfte in ihnen HUNGER leiden und schwach sind. Und nun gibst DU ihnen Stärkung. Davon werden sienicht nur stark und setzen sich bald durch, sie werden auch DEINE Freunde. Der Ich-kann-Schule-Satz 2008 sagt das so: "Wenn ich deine Kräfte BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Wenn ichden Bösewicht anspreche mischt sich sein eitler, beschränkter bewusster Verstand ein und weist womöglich meine guten Gaben zurück. Wenn ich sie aber im Geiste schicke, geht das an diesem eitlen Hindernis vorbei. Probiere es einfach, ich freue mich auf Euren Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.