Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.12.2014, 18:05 Uhr

an Tine1

Wenn ich so etwas lese, was Du da über Deinen Reliunterricht schreibst, nämlich das mit dem - aus meiner Sicht unmöglichen - Satz zur Homosexualität, den Euch die Lehrerin schreiben lassen wollte (und den Du, Hut ab, trotz schlechter Kopfnote nicht geschrieben hast), würde ich glatt sagen "Ich glaub, ich fall vom Glauben ab".

Da ich keinen habe, kann ich auch nicht davon abfallen, aber wenn ich einen hätte, würde ich sicher sehr mit mir hadern, ob man mit solchen Leuten wie dieser Relilehrerin wirklich in einem religiösen Boot sitzen möchte, zumal sie ja kein Einzelfall ist.

Ich hatte damals evangelische Reli, Ethik gab es bei uns nicht. Meine beste und sehr katholische Freundin hat immer erzählt, wie ihr katholischer Relilehrer die Klasse aufgeklärt hat, was den Kindern allen sehr peinlich war, darüber wurde oft geredet und so, wie er das betrieb, stand das bestimmt nicht im Lehrplan.

Ich war jedenfalls heilfroh, daß unser evangelischer Relilehrer nur ganz harmlos aus der Bibel erzählt hat. Das war zwar langweilig, dafür aber nicht peinlich und nicht übergriffig oder unangenehm.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.