Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 16.12.2014, 18:09 Uhr

Wie ich meine Kinder erziehe, steht nicht zur Debatte

Meine sind - ortsbedingt - viel religiösen Bräuchen usw ausgesetzt. Insofern wachsen sie ganz anders auf, als Kinder aus der Stadt.

Aber selbst meine hinterfragen beispielsweise die Schöpfungsgeschichte und einen Teil der Evangelien. Weil es da eben doch Unterschiede gibt.

Eines der Kinder hat auch schon mal ne 6 in Religion nach Hause gebracht. Fand ich nicht weiter tragisch, weil ICH mein Kind kenne und weiß, welchen Bezug es (sonst) zur Religion hat. Im Zeugnis stand dann eine 4 - warum auch immer.


Was dein "Englisch-Beispiel" angeht: Also in der Schule eines meiner Kinder werden die Kinder ermutigt, ÜBERHAUPT Interesse am Fach Englisch zu bekommen. Dementsprechend fällt auch der Unterricht aus. Da wird auf die Rechtschreibung (noch) keinen Wert gelegt, aber die Kinder fröhlich motiviert. Vokabeltest wird wöchentlich geschrieben....

Es spielt meines Erachtens eben auch eine Rolle, WIE man Kindern unterrichtet. Nicht nur das "Was".

Grüße

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.