Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.12.2014, 19:26 Uhr

desire

Wenn ein Kind aus der Reihe fällt und etwas anderes als das Erwartete schreibt, dann ist das doch nicht verwerflich. Schon gar nicht, wenn es den Tatsachen entspricht.

Ich würde im Fall Steffi sagen, die Lehrkraft hat versagt, denn sie hat die Schöpfungsgeschichte in das Reich der Märchen verbannt, statt geschickt den Bogen zu spannen zwischen Geschichte als Sinnbild für die Realität!

Ich bin gläubige Christin, aber mir ist doch völlig klar, Gott hat die Welt NICHT in 7 Tagen erschaffen! Jedenfalls nicht in unserer Begrifflichkeit von Zeit.
Warum soll ein Kind das dann einfach so schreiben, wider besseren Wissen?

Religion und Glaube ist etwas so Schönes, schade, dass die ursprüngliche Faszination durch schlechten Religionsunterricht kaputt gemacht wird, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.