Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotusblume84 am 22.02.2017, 14:42 Uhr

Nachwehen Geburt / Sternengucker

Hier mal nicht so ein schönes Thema: mich würde mal interessieren ob jemand von Euch auch eine schwere Geburt hatte und noch Nachwehen hat... Ich hatte eine Saugglockengeburt samt Kristellerhandgriff nach Geburtsstillstand um das nur ganz kurz zu umreißen und ich kämpfe damit nun emotional und körperlich noch.
Nach der Geburt sagte meine Hebamme, Kristellerhandgriff sei mittlerweile verboten, das habe ich nun auch von mehreren Seiten gehört aber da überwog noch das Gefühl, dass wir froh waren, dass es dem Kleinen gut ging.
Der Kleine schrie die ersten Tage nur, man konnte ihn wochenlang nicht ablegen. Ich denke, er hat auch eine Blockade aber die Kinderärztin weigert sich die Überweisung zum Osteopathen auszustellen. Nach vielen Diskussionen gab es jetzt immerhin ein Rezept zur Physiotherapie. Ich bin mir ziemlich sicher dass er Blockaden hat, meine Physiotherapeutin hat ihn sich kurz angesehen und meint, dass er eine hat. Das würde sicher seine Unruhe erklären, warum er nicht auf dem Bauch und dem Rücken liegen möchte etc.
Es ist echt schwierig weil mich niemand ernst nimmt was den kleinen Mann und mich angeht. Ich habe seit der Geburt u.a. Schmerzen am Steißbein, Hebamme und FA sagten immer, das ist normal. Nun ist aber ein halbes Jahr vergangen. War nochmal beim FA, der war ratlos, hat Physiotherapie verordnet. Da war ich nun zweimal und sie meint, ich habe eine Blockade am unteren Rücken (am Iliosakralgelenk), weiter kam sie noch nicht. Jetzt soll ich das Röntgen lassen und zum Osteopathen, ggfs. muss der Steiß gerichtet werden :(
Hat hier jemand vielleicht Ähnliches erlebt? Wir überlegen auch, nochmal ins KH zu fahren und mit der Ärztin über die Geburt zu reden (die Chefärztin war übrigens anwesend) um zu verstehen, wieso was passiert ist. Einige sind der Meinung, es hätte ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen um genau so etwas zu verhindern. Mir ist auch irgendwie schleierhaft warum man nicht wusste, dass der Sternengucker war. Oder er hat sich erst während der Geburt gedreht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.