Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinee_Fee am 08.02.2017, 16:10 Uhr

Geburt 1. Kind

Hi,
ich kann dir meine Erfahrung von meiner ersten Geburt erzählen, aber die lassen sich natürlich nicht auf jede Frau übertragen. Vor der Geburt hatte ich auch sehr großen Respekt vor dieser Ungewissheit, was wohl auf mich zukommen würde. Zu dem Zeitpunkt hat es mir geholfen, dass ich mir immer wieder gesagt habe, dass schon soooooo viele Frauen vor mir Kinder bekommen haben und die Natur schon weiß was sie da tut. Ich habe auch keinen Geburtsplan gemacht, da ich einfach spontan schauen wollte, was ich in der Situation am besten fände.
Wie so viele hatte ich mich oft gefragt, woran ich merke, wann es denn wirklich losgeht. Es hieß oft, wenn man richtige Wehen hat, dann stellt sich die Frage nicht mehr und das hatte ich so als Anhangspunkt genommen.

Es war dann letztendlich so, dass ich zuhause 18 Stunden Wehen hatte, die alle 10 min ca kamen und ich mir die ganzen 18 Stunden nicht sicher war, ob das wirklich die richtigen Wehen waren, weil sie total gut aushaltbar waren. Wie ein etwas stärkeres Menstruationsziehen im Bauch. Wir sind dann bei einem Abstand von 5 min gefahren (mal zur Sicherheit gucken lassen, ich war eigentlich fest der Meinung, dass die mich wieder heim schicken ) und da war ich bei 5 cm vom Muttermund. Die richtigen "fiesen" Wehen kamen erst als ich vollständig eröffnet hatte. Aber auch diese Wehen empfand ich eigentlich nicht wirklich schmerzhaft sondern ehr als sehr unangenehmes Ziehen. Das einzige was ich als schmerzhaft in Erinnerung habe, waren so eine halbe Stunde lang Rückenschmerzen am Steiß und dann als der Kopf kam so 2 Wehen lang die Dehnung unten. Ansonsten habe ich die Geburt sehr positiv in Erinnerung und mir kam bis zum Schluss auch nie der Gedanke an Schmerzmittel oder PDA auf.
Vertraue einfach auf deinen Körper, der weiß schon ganz genau, was er tun muss und lasse dir während der Geburt nichts einreden oder vorschreiben, bei dem du ein schlechtes Gefühl hast

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.