Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi31 am 13.01.2017, 13:09 Uhr

Geburt 1. Kind

Huhu!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor meiner ersten Geburt habe ich mir genau die gleichen Gedanken gemacht. Bei mir waren beide Geburten überwältigend und sehr unterschiedlich auch im Schmerzempfinden. Wie im letzten Beitrag bereits angedeutet : du kannst dir die Geburt leichter machen, indem du vorher schon das Atmen übst. Mir hat Pilates für Schwangere dabei super geholfen, weil da der Fokus auf der Atmung, sowie Anspannung und Entspannung der Muskulatur liegt. Vielen hilft auch Yoga oder das bewusste Visualisieren einer Welle. Mir hat es auch geholfen meinem Körper zu vertrauen, denn der weiß was er zu tun hat und vor allem das bewusste "Loslassen " das heißt die Kontrolle abzugeben und auf das zu hören was der Körper sagt bzw. unterstützend was deine begleitende Hebamme sagt. Die Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs meinte: Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher. Und so ist es auch! Meine beiden Geburten waren trotz der Schmerzen das absolut Schönste was ich bisher erlebt habe! Nur Mut! Du schaffst das! Alles Gute für deine Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.