Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnJo25  am 10.12.2016, 15:19 Uhr

Zu schwach für eine normale Geburt?

Hallo

Ich bin aktuell in der 37ssw (36+0) schwanger. Nun ist es so das ich seit Beginn der Schwangerschaft an extremer Schwangerschaftsübelkeit leide. Ich habe deswegen schon viel abgenommen und war auch schon mehrmals stationär im Krankenhaus. Die letzten Wochen wurde es zwar etwas besser aber ich fühle mich noch immer schlapp und ausgelaugt. Deswegen hab ich Angst davor für eine natürlich Geburt zu schwach zu sein. Ich rechne zwar mit einer eher schnellen Geburt, weil ich bereits 2 Geburten hatte und diese erst 4 Jahre bzw. 14 Monate aus sind, aber man kann es nie sagen.
Hatte von euch schon mal jemand einen Kaiserschnitt auf Grund von körperlicher Schwäche?

Lg. AnJo25

 
4 Antworten:

Re: Zu schwach für eine normale Geburt?

Antwort von Mädelsmama86 am 10.12.2016, 15:46 Uhr

Hallo

Also Kaiserschnitt hatte ich nie, aber ich habe vor vier Wochen mein viertes Kind geboren und habe aufgrund schwangerschaftsübelkeit knapp 18 Kilo abgenommen. Und ich hatte noch eine ss Diabetes dazu und auch totale Angst das ich zu kaputt wäre für eine normale Geburt, aber der Körper hat für die Geburt noch ein paar Reserven und mir wurde auch beim Geburtsvorbereitungs Gespräch gesagt das der Körper dafür ausgelegt ist und das schaffen wird. Ich war nach der Geburt total fertig und der Körper brauchte Erholung und da war ich froh keinen Kaiserschnitt gehabt zu haben.

Du schaffst das bestimmt rede mit deinem Frauenarzt drüber


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwach für eine normale Geburt?

Antwort von FrauStorch am 12.12.2016, 8:30 Uhr

Die Frage ist ja auch ob eine so große OP (Bauchschnitt ist ja nicht ohne) für den Körper nicht anstrengender wäre. Vor allem dann die Zeit danach. Ich würde vermuten du berappelst dich nach einer natürlichen Geburt eher. Es gibt k
Ja auch noch die Möglichkeit einer PDA. Damit kann man helfen wenn die Kraft nachlässt.
Ich glaub ich würd es erstmal so versuchen. Einen KS kann man dann doch immer noch machen wenn es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwach für eine normale Geburt?

Antwort von Ottilie2 am 12.12.2016, 14:58 Uhr

Wenn du eine Hyperemesis hattest/hast... dann bist du nicht schwach. Dann hast du so viel durch... und schaffst auch die Geburt noch.
Ich würde aber mit der Klinik vereinbaren, dass die Indikation für einen KS großzügig gestellt wird, du also, wenn die Geburt sich verzögert, rasch einen bekommst. Wenn es erwartungsgemäß schnell geht, bist du auf jeden Fall besser dran mit natürlicher Entbindung.
Hatte auch eine Hyperemesis gravidarum, erst beim 3. Kind, bei weitem nicht so lange wie du, mit 3 Agyrax am Tag gings auszuhalten, Gyn hat schnell reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwach für eine normale Geburt?

Antwort von AnJo25 am 24.12.2016, 12:23 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten

Ich habe das Thema letztens im Krankenhaus angesprochen und wir haben uns jetzt auf eine normale Geburt geeinigt. Die Ärztin meinte wenn ich unter der Geburt einen KS möchte bekomme ich ihn sofort und sie bereiten ihn auch vorher schon vor.

Lg und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.