Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 18.01.2017, 21:14 Uhr

Geburt 1. Kind

Hallo!

Ich hatte das vielleicht seltene Glück, dass ich bis 8 cm MM Öffnung kaum Schmerzen hatte. Ich habe mich etwas vorbereitet mit Akkupunktur, Homöopathie... Ab 6 cm waren es wie Mensschmerzen und ab 8 cm dann schon heftiger. In der Wanne wurde es aber wieder besser. Dafür tat mir die Auszreibungsphase mehr weh, die hat 3 Stunden gedauert. Aber was ich im Nachhinein sagen kann ist, dass man die Arbeit und die Anstrengung, die man leistet viel mehr im Gedächtnis hat wie die Schmerzen. War zumindest bei mir so! Der Schmerz an sich hatte es in sich, aber das ist bei all den schönen Dingen, die mich an diesen Tag erinnern vollkommen im Hintergrund. Da gibt es 1000 abdere Sachen, die viel einprägsamer waren

Und das wichtigste, man bekommt das schönste Geschenk

Mir hat es geholfen, dass ich viele positive Geburtsberichte gelesen habe. Alle Schauergeschichten in meinem Umfeld habe ich abgeschmettert. Ich wollte meine eigene Erfahrung machen! Und das war gut so. Ich konnte in allen Situationen noch lachen und selbst die Hebammen haben gesagt, es war eine schöne Geburt.

Ich wünsch dir auch eine wunderschöne Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.