Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokobaby44 am 16.06.2012, 0:14 Uhr

Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben,

im September kommt mein erstes Kind und ich habe (endgültig) einen Kaiserschnitt geplant.

Kommt hier irgendjemand aus Berlin und kann mir ein Krankenhaus empfehlen die Kaiserschnitte durchführen.

Freue mich über alle Antworten.

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von tingel am 16.06.2012, 21:56 Uhr

Empfehlen kann ich keins, aber jedes Krankenhaus füht einen Kaiserschnitt durch, sofern es eine Entbindungsklinik ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von Susi0103 am 16.06.2012, 22:17 Uhr

Google mal, da findest Du viele Empfehlungen.

Ich rate unbedingt vom Virchow-Klinikum ab, dass war sooo mies dort, ich würde da nie, nie, niiiiie wieder entbinden (die Meinung teilen übrigens ne Menge Mütter im Internet).
Mein 2. KS war im Helios-Klinikum Buch und da wars ok, gab nix zu meckern. Auch die Betreuung hinterher (Wöchnerinnen-Station) war um Läääängen besser, als im Virchow.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von anni1002 am 17.06.2012, 11:58 Uhr

Hallo,

ich kann dir ds Vivantes in Friedrichshain empfehlen, ich hatte dort schon einen geplanten Kaiserschnitt und werde im November dort meinen 2ten geplanten KS bekommen.

auch die Wochenstation war echt super, alle sehr nett, und es ist wirklichein Babyfreundliches KH.
Das Baby bekommt man schon im OP an die Seite, und wird auch nicht getrannt von ihm.

liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von Sira am 17.06.2012, 21:18 Uhr

Hallo, ich hatte einen Notkaiserschnitt im Vivantes-Klinikum Neukölln. Man hat sich im Vorfeld soo viel Zeit genommen, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Die Ärzte kamen alle sehr kompetent rüber.
Die OP war auch gut. Haben eine ganz wunderbare, renommierte Oberärztin (Ramsauer, schau mal im Internet).
Wochenbett: Ok. Leider zu dem Zeitraum viel krankheitsbedingter Schwesternausfall und dadurch wenig Betreuung, aber ansonsten gut... beim Stillen wurde geholfen, nicht großartig eingemischt und ansonsten waren (bis auf eine) alle sehr nett.

Ich würde, egal in welchem Krankenhaus, in jedem Fall ne eigene Hebamme mitbringen die dann auch gleich beim Stillen hilft und am besten auch in den ersten Tagen im Krankenhaus (und dann natürlich zu Hause) vorbei kommt (Beleghebamme) - das ist sooo entspannend und wichtig.

Gruß und viel Glück, Sira

PS: meine Schwester hatte in der Charité Probleme im Wochenbett. Wegen Zufüttern obwohl Stillen gut ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von webseid am 17.06.2012, 23:01 Uhr

ich hatte meinen im helios klinikum in buch, leider war das op team so abgelenkt von ihren wochenendplänen, dass sie mich leider kaum noch wahrgenommen haben, ausserdem haben sie fast vergessen den papa in den op reinzulassen.

auf der wöchnerinnen station wars aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Antwort von Fiorella am 24.06.2012, 21:59 Uhr

Empfehlen kann ich dir auch Vivantes Friedrichshain. Bekomme im Juli dort meinen 3. KS und Dr. Hellmeyer aus dem Expertenforum für KS ist dort der neue Chefarzt. Er macht auch die Geburtsplanung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Kostenpflichtig ?

Hallo, ich habe noch 3 Monate bis zur Geburt meines ersten Kindes. Ich habe mich schon komplett für einen Kaiserschnitt entschieden. Da mir aber ehrlich gesagt die "live-op" so tierische Angst macht, denke ich schon wirklich über einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose nach. ...

von Schokobaby44 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

Hallo! Meine Name ist Carlie, ich bin 32 Jahre alt und bekomme voraussichtlich in ca. 3 Wochen mein erstes Baby per Kaiserschnitt. Es muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, da die Kleine noch immer falsch rum liegt, Köpfchen oben, Popo auf meiner Blase, Beine ...

von luckycarlie 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

hallo meine lieben, ich habe eine frage die mich beschäftigt. mir wurde gesagt, dass es immer wieder vorkommt, dass es einem beim kaiserschnitt schlecht wird und sich die meißten übergeben. wenn das so ist, warum is das so. weiß das ...

von nathalie5 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ja oder nein...

... ich melde mich hier heute das erste mal zu Wort, weil es Dinge gibt die mich ziemlich beschäftigen. Da es ein Forum zum oben genannten Thema ist, hoffe ich einfach dass dieses übliche Gezicke nicht gibt. Ich bin jetzt in der 36. Woche und irgendwie völlig ...

von Christin0512 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt oder ist es gar nicht so schlimm?

Hallo ihr lieben schon Mamis. Ich bin zwar "erst" in der 30. SSw aber ich hab jetzt schon totale Pink, dass ich einen Kaiserschnitt gemacht bekomme. Vlt. übertriebene Sorge, bis jetzt gibt es auch keinen Anlass aber man weiss ja nie! Meine Ängste sind halt die, dass ich dann ...

von Cecile87 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nähen oder klammern lassen?

...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden kann. Die Klinik würde generell immer klammern, geht schneller..... ...aber auf Wunsch auch nähen.... ....jetzt weiß ich ...

von Basketball 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Deprimiert wegen Kaiserschnitt kennt jemand diese Gefühle?

Hi, ich hatte eine absolut problemlose und beschwerdefreie Schwangerschaft. Die Geburt endete jedoch nach ca. 5 h Wehen inkl. Presswehen in einem Kaiserschnitt ohne Vollnarkose, weil unser Baby in Sternenguckerlage im Becken feststeckte und die Herztöne schlechter ...

von SB264 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wo findet man gute rückbildungsübungen bei kaiserschnittmamis?

Hallo zusammen, ich bin schon ganz wild drauf rückbildungsübungen zu machen, nachdem meine hebi gesagt hat, ich könnte ruhig schon mit leichten übungen anfangen. meine geburt liegt jetzt drei wochen zurück, narbe ist super verheilt und schon bombenfest zugewachsen. habt ...

von Flamingo78 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.