Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 05.06.2012, 18:32 Uhr

Übertragen nach KS bedenklich?

Mein FA hat mich gefragt, ob ich übertagen möchte nach dem vorangegangen KS. ISt das wirklich bedenklich, wenn man mit der KS Naht nie Probleme hatte? (KS 2,75Jahre her)
Hintergrund ist, das ich Ende der 37.SSW bin und das Köpfchen leider immer noch o Bezug zum Becken hat. Alles ist noch fest und verschlossen.Daher gehe ich davon aus, das ich übertrage (wie schon beim ersten Kind....)
???
LG finchen29

 
10 Antworten:

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von CJ+CSMama82 am 05.06.2012, 19:26 Uhr

Huhu,
ich hatte 2007 einen KS und jetzt mit der letzten SS (April) hat mich der Chefarzt unseres KH 5 Tage druebergehen lassen, danach wurde eingeleitet. Leider war mein Befund absolut geburtsunreif, daher hat die Einleitung (mit Gel) leider nichts gebracht und es wurde letztendlich doch wieder ein KS, da war ich ET+7. Der Oberarzt, der den KS gemacht hat, hatte gesagt, dass meine Kleine noch locker haette drinbleiben koennen. Aber wenn der Chef sagt nur 5 Tage, dann ist das so, sagte er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von Basketball am 06.06.2012, 5:47 Uhr

in meiner Klinik wird bei Übertragung nicht eingeleitet,
wegen Gefahr d.Narbe,
dann würde 2.Kaiserschnitt gemacht werden.
Aber dies sieht jede Klinik anders. Dann mala
alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von Basketball am 06.06.2012, 5:48 Uhr

in meiner Klinik wird bei Übertragung nicht eingeleitet,
wegen Gefahr d.Narbe,
dann würde 2.Kaiserschnitt gemacht werden.
Aber dies sieht jede Klinik anders. Dann mala
alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von Daddel79 am 06.06.2012, 13:53 Uhr

In meiner Klinik wurde nach KS auch nicht eingeleitet. Meine Maus wurde ET+3 per KS geholt nach dem der Schleimpfrofen schon eine Woche weg war und ich leichte Blutungen hatte.
Aber ich kenne auch Frauen bei denen nach KS eingeleitet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von finchen29 am 06.06.2012, 20:18 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann habe ich ja wieder Fragen fürs Geburtsplanungsgespräch am Montag (mit dem Belegarzt).
Mein FA (der vorher in der Klinik gearbeitet hat) meinte es sei kein Problem nach KS einzuleiten. Aber ich entbinde diesmal in einer anderen nähere Klinik. Mal schauen wie die das da sehen.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von CJ+CSMama82 am 06.06.2012, 21:00 Uhr

Ich wurde halt darueber aufgeklaert, dass nur mit Gel eingeleitet werden kann weil mit allen anderen Mitteln die Chance besteht, dass es zu stark ist und die alte KS Narbe halt platzen kann. Leider dauert das Gel auch viel laenger, bei mir hats nach 3 Tagen immer noch nicht angeschlagen gehabt.

Wuensche dir alles gute fuer die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von Honey82 am 06.06.2012, 23:05 Uhr

Also ich hatte 2007 einen KS wegen BEL. Und habe 2009 (die Kids sind 2 Jahre und 2 Monate auseinander) mein zweites Kind bei 39+6 nach Einleitung normal entbunden. Auch mit Gel, was anderes hätten sie nicht machen dürfen. Mein Befund war alles andere als geburtsreif. Es hat etwas gedauert bis die Wehen anfingen...
Ich hatte aber sehr, sehr starke Symphysenschmerzen, konnte kaum mehr laufen, daher wurde eingeleitet. Sie hätten mich aber auch Übertragen lassen.
Das ist echt von Klinik zu Klinik verschieden.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von SteffiH. am 07.06.2012, 10:50 Uhr

Ich habe mein zweites Kind 10 Tage übertragen, leider endete die Geburt wieder im KS. Ich muss allerdings gestehen, ich würde nicht noch einmal so lange übertragen, da meine Tochter ganz plötzlich arge Probleme bekommen hat und es dann ne Not-OP unter Vollnarkose wurde, das war mir im Nachhinein zu heikel...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von Maus_2012 am 11.06.2012, 22:57 Uhr

Das sieht jeder Arzt und jedes KH anders... manche KH machen generell keine spontane Entbindung nach KS... andere machen das zwar, aber sie leiten nicht ein. Und wieder andere sehen überhaupt kein Problem... lassen die Frauen bis zu 10 Tage übertragen, leiten ein usw. usw.

Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und würde nach 2 KS gerne spontan entbinden. Da ich diesmal einen Gestationsdiabetes habe, darf ich nicht übertragen und so wird spätestens am ET gehandelt... von Einleitung wollen die Ärzte nicht viel wissen... mal schauen, ob mir meine Hebamme ein paar Tipps geben kann, wie ich die Ärzte überzeugen kann. Ansonsten wird wohl spätestens am ET ein primärer KS gemacht... noch ist alles offen. Aber auch nur, weil ich ein KH gewählt habe, wo die spontane Geburt nach 2 KS durchgeführt wird. Es gibt hier 2 andere KHs in der Nähe, die das keinesfalls machen würden!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragen nach KS bedenklich?

Antwort von biazu am 13.06.2012, 9:39 Uhr

Ich habe 2008 unser drittes Kind spontan (nach Einleitung) 41+5 bekommen. 2005 hatte ich einen KS. Bei uns hat alles super und ohne Komplikationen geklappt, ausser das der Kleine damals auch erst mit den Preßwehen richtig ins Becken gerutscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

3. KS (nur lesen, wer nicht kurz vor einem KS steht)

hallo ihr lieben ich weiss gar nicht so recht, wohin mit meinen sorgen/ängsten.... wir erwarten unser 4. kind, und es wird wieder einen KS geben, da ich schon zwei KS hatte... nun zum "problem" der erste KS mit den zwillis war ok. ich spürte während der ops nichts und ...

von joelle28 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stimmt es das man nach einem KS nicht nochmal eingeleitet wird?

Also beim ersten Kind hatte ich ja nen KS (Geburtsstillstand nach BS) Diesmal hoffe ich noch auf eine normale Geburt. Ich möchte sooo gerne mit normalen Wehen und ohne Blasensprung entbinden. Eine Freundin hat mir erzählt, das man beim 2. Kind auch keine starke Einleitung ...

von finchen29 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sollte ich mich doch lieber für KS entscheiden?

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es ja ein hin und her... Erst hieß es, lieber KS machen lassen wegen des Risikos auf Uterusruptur (letzter KS 18 Monate her) Dann meinten meine Hebi und mein FA, einer Spontanen stünde nichts im Wege. Beim ersten Gebrutsplanungsgespräch ...

von maus79 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS wegen BEL?grund für BEL?

hallo.da mein baby in der 34 ssw in der ich mich grade befinde immer noch BEL liegt,muß ich mich langsam mal mit dem gedanken KS auseinander setzen,auch wenn ich das furchbar finde.wer hatte denn hier einen KS wegen BEL und wurde denn gesehen warum das Kind sich nicht ...

von feezee 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hat nach KS (nach Geburtsstillstand-nach Einleiten) nochmal normal entbunden

Bei mir wurde beim ersten Kind ein KS nach Geburtsstillstand gemacht (vorher wurde eingeleitet nach Blasensprung /6 Tage übern Termin). Mein erstes Kind war aber auch immer 2 Wochen größer (mit knapp 4kg geboren/54cm und 38cm KU) Diesmal (habe noch genau 7Wochen) ist das ...

von finchen29 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann 2.kind nach KS???? Wie lange sollte man warten??

Oder wie lange habt ihr gewartet??? ALso unser sohn kam im september 2011 zur welt!!! Wir wünschen uns sehr, sehr gerne jetzt noch ein 2.kind!! Ich war gestern bei meiner FÄ zum abklären wegen der narbe usw.!! Sie sagte mir das einer 2. ss nichts im wege steht!!! Jetzt ...

von elli09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einmal KS immer KS ?

Ich habe am 11.04 meinen KS gehabt. Möchte aber nach einem Jahr wieder versuchen schwanger zu werden und wenn alles gut geht würde das zweite Kind sich somit nach 2 Jahren auf den weg machen. Ist nach 2 Jahren eine spontan Geburt möglich oder muss dann wieder ein KS gemacht ...

von Lijaa 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann ich darauf bestehen den KS so spät wie möglich zu machen?

Huhu Mädels, ich war letzte Woche Mittwoch beim Geburtsplanungsgespräch... 1. Weil mein letzter KS erst 18 Monate her ist und bei ET dann 19 Monate her sein wird 2. Weil ich gerne eine ambulante spontane Geburt gehabt hätte. Raus kam dann, dass sie mir erstens ...

von maus79 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). ...

von augustzwerg 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bei wem hat die Einleitung nach KS funktioniert?

Hallo Mitaufgeschnippselte, bei wem hat ne Einleitung mit Zustand nach Kaiserschnitt funktioniert, dh wer hat damit spontan entbunden ohne Komplikationen? Ich hatte ja 2007 KS wegen Geburtsstillstand n 28 Std, 2010 Gebärmutterruptur (Gottseidank im OP) nach Einleitung. ...

von hinemoana 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.