Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 30.04.2012, 8:00 Uhr

KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). außerdem bekam ich unter heftigen wehen eine PDA die nicht richtig saß dadurch schwillt es am rücken an , als es dann zum KS ging waren es 8 versuche mit der spinal anesthesie und klappte damals nicht es kam dadurch das ich zuvor die PDA bekam und sie so nicht mehr den richtigen punkt trafen ! deswegen bekam ich eine vollnarkose . da ich von den ersten 1,5 tagen nach der geburt nichts mehr weiß zumindest nur noch bruchteile das ist wohl normal ! die hebamme sagte ich soll zum psychologen gehen damit ich das ganze verarbeiten kann und das vielleicht meine erinnerungen wieder kommen wie ich steven das erste mal sah ! außerdem meinte sie das ganz viele frauen mit vollnarkose dadrunter leiden , ich habe mich die ganze zeit dafür geschämt und dachte nur das ich zu empfindlich bin !ich bin so froh das ich diesen schritt gemacht habe und ich werde es zuende bringen , vielleicht breche ich dann nicht mehr in tränen aus wenn mich jemand fragt wie für mich der erste moment war als ich mein sohn sah ....

 
1 Antwort:

Re: KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

Antwort von Charly0815 am 30.04.2012, 8:59 Uhr

Hallo!

Dass Du mit diesem Problem nicht alleine da stehst hatte ich Dir ja bereits bei Deinem letzten Beitrag geantwortet. Und ich finde es sehr gut, dass Du Dich damit befasst. Meiner Meinung nach gehen diese Gefühle nämlich in vielen Fällen nicht 'einfach so' weg, sondern es ist ein aktiver Prozess, sich mit dieser Erfahrung auseinander zu setzen. Ich wünsche Dir, dass Du lernst mit Deiner KS-Erfahrung umzugehen und Du Dich wieder an mehr Details aus den ersten 1,5 Tagen erinnerst. Das Problem mich nicht erinnern zu können hatte ich gar nicht, es würde mich interessieren, ob bei Dir Erinnerungen an diese Zeit zurück kommen im Laufe der Aufarbeitung des KS. Vielleicht berichtest Du mal, gerne auch per PN!
Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

hat das nicht mitgemacht bin im August 2011 Mama geworden und leide Psychisch immer noch unter der Geburt ....In Kurzform so lief es : -21Uhr Wehen alle 3 Min . -5Uhr MUMU 9,5cm geöffnet -Fruchtblase gesprängt -eine mißlungene PDA -Kopf ist nicht im Geburtskanal ...

von augustzwerg 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Kann man trotz Vollnarkose stillen?

Hallo, hatte im Dez. eine eilige Sektio unter Vollnarkose, meine Kleine wurde so in der 34. SSW geholt. Ich wollte eig. am gleichen Tag noch mit dem Abpumpen beginnen (KS war mittags), das wurde mir ohne Angabe von Gründen verweigert, ich durfte erst am nä. Mittag beginnen. ...

von Fischstäbchen 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

PDA oder Vollnarkose

Eigentlich will ich mich nun noch nicht irre machen, aber wenn der Befund so bleibt, wird es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte 2003 eine schwere Bandscheiben Op und immer noch ein Vorfall der nicht operiert wurde, aber ...

von MaCoPi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich hatte heute mit dem Anästesisten das Vorgespräch für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider meinte der Arzt, das er auf Grund meiner Allergien leiber eine Vollnarkose machen würde. Hatte jemand von euch schonmal einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose? Ist ...

von saarmama1234 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Vollnarkose oder SDA?

Mein KS ist in 19 Tagen ihr Lieben, der 3. und wohl auch letzte :-) Hab schon 2 Ks gehabt die ich gern vermieden hätte aber diesmal wirds ein geplanter und ich freu mich einfach nur noch auf das Kind. Wenns nicht anders geht muss man da halt durch auch wenn ich mir immer ...

von Vanny22 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.