Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie5 am 04.06.2012, 6:51 Uhr

wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

hallo meine lieben,

ich habe eine frage die mich beschäftigt.
mir wurde gesagt, dass es immer wieder vorkommt, dass es einem beim kaiserschnitt schlecht wird und sich die meißten übergeben.
wenn das so ist, warum is das so.
weiß das jemand?

lg

 
30 Antworten:

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Kareen am 04.06.2012, 7:13 Uhr

Das gibt es zum Beispiel bei Vollnarkosen. Manchen Leuten ist es danach, wenn sie aufwachen schlecht. Passiert auch bei sonstigen anderen OP's nicht nur beim KS.

Wenn du eine Spinale hättest, würde der Narkosearzt das anhand deiner Blutdruckkurve frühzeitig feststellen können, bevor du selber bemerkst, dass dein Kreislauf zusammenbrechen kann oder dir übel wird. Es wird einem dann frühzeitig ein Gegenmittel gegeben, sodass es garnicht bis zur Übelkeit respektive Kolaps kommt. Da ist man in besten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von nathalie5 am 04.06.2012, 7:24 Uhr

vielen dank für deine schnelle antwort.

danke dir,
:-)

lg

das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Mel-Buzele am 04.06.2012, 8:11 Uhr

Also mir wurde, als sie dann dran waren meine Tochter aus dem Bauch zu holen, gesagt das es mir jetzt ein bisschen Übel werden kann, durch den Druck der da entsteht.
Und es war auch so mir war währendessen hundsübel, mußte mich aber NICHT übergeben und als der Schrei meiner Tochter kam war alles vergessen und die Übelkeit war weg.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Susi0103 am 04.06.2012, 8:15 Uhr

Ich hatte 2 KS - einmal mit PDA, einmal mit Spinale und mir war beide Mal nicht schlecht und musste mich auch nicht übergeben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von nathalie5 am 04.06.2012, 8:26 Uhr

ohhhh mädels, danke, dass ihr mich beruhigt.
hab nämlich etwas Sorge denen vor die Füße zu spucken. hihi.

danke euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von hinemoana am 04.06.2012, 8:55 Uhr

also,mir war beidemale schlecht (1xpda,1xspinale),aber übergeben hab ich mich nicht. ich hab einfach dem anästhesisten bescheid gesagt, der hatmir dann was dagegen gegeben.....hat geholfen,er will ja auch nicht dass du ihn vor die füße kotzt :))

ich glaub dass dein körper garnicht so sehr zwischen schocksituation und op unterscheiden kann, deshalb reagiert man auch mit schocksymptomen (ich hab auch gezittert zb).

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Satura am 04.06.2012, 9:17 Uhr

Hi!

Mir war auch nicht schlecht geworden. Was ich aber mehr als unangenehm fand war die Atemnot. Zumindest hab ich mir die eingebildet. Die drücken einem ja dermassen auf dem Bauch rum, da kann einem schon mal die Luft weg bleiben. Ist aber nix was man nicht aushalten könnte. Ich hab dann auch ne Sauerstoffmaske bekommen. Dann gings besser :-)

Bekomme dieses mal auch wieder KS und bin gespannt ob es diesmal wieder genau so wird.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von jojomama am 04.06.2012, 10:13 Uhr

Also mir wurde beim Ks kurzzeitig schlecht, nach dem das Baby raus war. Der Anästhesist hat mir sofort etwas dagegen gegeben und mir wurde schnell eine Schale hingestellt. Aber übergeben müsste ich mich zum Glück nicht.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!

Antwort von Bonnie am 04.06.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

mir ist bei beiden Kaiserschnitten nicht schlecht geworden. Ich denke, es ist eher die Ausnahme, dass jemand das Narkosemittel (der Vollnarkose) nicht verträgt. Bei KS unter Spinalanästhesie wird einem eh nicht schlecht, weil ja nur lokal betäubt wird. Damit hat der Magen nix zu tun. Wenn einer Frau dann trotzdem schlecht wird, hat das vielleicht eher mit Aufregung und Angst zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Ina-Maike am 04.06.2012, 13:38 Uhr

Mir ist auch nicht schlecht geworden. Ich bekam bloss Sodbrennen, die sich dann aber wieder gegeben haben. Angenehm ist es nicht, aber absolut auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von schnecke1 am 04.06.2012, 14:11 Uhr

ich musste mich übergeben, als mein Sohn draußen war... aber auch letztes Jahr wo ich normal entbunden habe. Das können wphl die Hormone und die Anspannung die abfällt sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von nathalie5 am 04.06.2012, 17:36 Uhr

meine lieben,

viiiiiiiiieeeeelen dank für eure antworten.

ihr seit sooooo süß.

danke.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von tingel am 04.06.2012, 17:41 Uhr

Ja, mir wurde speiübel und ich habe mich auch übergeben. Habs aber dem Anästhesisten rechtzeitig sagen können und der kam sofort mit ner Schale.
Und wenns passiert, ist es halt so. Die erleben das tagtäglich, zerbrich dir darüber nicht den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von mcmdl am 04.06.2012, 18:28 Uhr

gegen die übelkeit , habe ich noch im kreissaal etwas bekommen damit mir eigendlich nicht schlecht wird...

nun ja die durch die flüssigkeit ( war eine falsche musste ich leer trinken)
wurde mir erst recht schlecht, so wiederlich hat sie geschmeckt und den geschmack hatte ich bis in den op .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Mama12 am 04.06.2012, 20:51 Uhr

Ich lag vor der sekundären Sektio 17 Stunden in den Wehen, und hab mich währenddessen etwa 40 mal übergeben, als ich dann im OP lag hab ich direkt Wehenhemmer und etwas gegen Übelkeit bekommen, und mir gings super, als mein Baby dann auf meiner Brust lag, war eh alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von lillyfee0611 am 05.06.2012, 12:20 Uhr

also ich hatte vor zwei Monaten meinen Kaiserschnitt! und nach dem die kleine draußen war war mir so was von schlecht und übel hatte schüttel frost und alles! war schlimm habe dann was gespritzt bekomm!

aber naja die schmerzen ein tag danach sind schlimmer!

hatte teilnarkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Sabibi am 05.06.2012, 19:20 Uhr

Hallo,

mir ist beim KS nicht schlecht geworden. Der Änästhesist hat mir aber gesagt, dass ich ihm Bescheid sagen soll wenn mir schlecht wird, er meinte ich könnte das schneller merken als er an seinen Geräten und dann könnte er mir sofort was für den Kreislauf geben. War aber wie gesagt nicht nötig. Ich hatte anschließend nur das große Zittern und mir war kalt. Habe richtig mir den Zähnen geklappert. Ist aber wohl das Adrenalin und auch die Spinale wenn sie abklingt die das bewirken. Zum Glück haben die nach der OP vorgewärmte Lacken bereit gehalten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Zwergmase am 05.06.2012, 19:35 Uhr

Mir ist beim KS schlecht geworden (spinale) und wieeee, der hat mir schon ne spuckschale vorgehalten, musste aber gsd doch nicht spucken.

der doc sagte mir es liegt an dem mittel dass ich per infusion bekommen hab damit die gebärmutter sich zusammenzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von faro am 05.06.2012, 20:55 Uhr

ja mir wurde auch schlecht,er hat mir auch ne schale nebens gesicht gehalten,aber ich musste mich dann doch nicht übergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Lumbertin2424 am 06.06.2012, 13:30 Uhr

Ich hatte Spinale und mir wurde auch nach kurzer Zeit kotzübel. Man hat mir dann schnell ein Mittel dagegen gespritzt. Das ist wegen des Narkosemittels. Wenn du eh dazu neigst, dass dir schlecht wird, würde ich mir dieses Mittel gleich zu Anfang mit verabreichen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von nathalie5 am 06.06.2012, 19:16 Uhr

daaaaanke für eure tollen antworten.

ihr habt mir gegolfen.

ihr seid super.

vielen dank.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Schnullertante am 06.06.2012, 19:43 Uhr

Ich hatte auch vorab im Narkosegespräch schon gesagt, das mir schnell schwindelig wird und ich sowieso immer einen niedrigen Blutdruck habe. Da meinte der Anästhesist, dass er mir dann gleich dagegen eine Infusion geben würde. Die habe ich dann im Kreissaal schon ca. eine Stunde vorher bekommen, aber nachdem ich die spinale hatte und gerade lag wurde mir sowas von kotzübel und schwindelig, das hab ich gesagt und dann wurde mir sofort etwas anderes über die Infusionsnadel gespritzt, eine Spuckschüssel neben meinen Kopf gestellt, die ich aber zum Glück nicht gebraucht habe. Aber wenn, das wäre mir glaube ich völlig egal gewesen in dem Moment,denn ich hab so gezittert und war so aufgeregt, das ich das überhaupt net schlimm empfunden hätte... Ausserdem sind da 10 Leute dabei gewesen, da hätte bestimmt jemand Zeit gehabt kurz die Spucke weg zu wischen ;-) (mir fehlen hier die Smileys)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Honey82 am 06.06.2012, 22:56 Uhr

Hallo,

ich hatte 2007 einen Ks mit Spinaler Betäubung.
Und ja, mir wurde auch schlecht. Als meine Maus aber schon ein paar Minuten draußen war.
Ich habs dann gleich gesagt und ein Gegenmittel bekommen. Dann wurde es wieder besser.

Irdendwo habe ich mal gehört das es einem schlecht werden kann wenn sie die Gebärmutter wieder zunähen. Aber ob das wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Also falls es dir schlecht wird, sag bescheid und es wird dir ganz schnell geholfen.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles werden.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von leonessa am 07.06.2012, 22:56 Uhr

Ich arbeite in der Anästhesie und hatte selbst einen Kaiserschnitt mit SPA. Es ist tatsächlich so, dass durch das Herausholen des Kindes ein Druck am Zwerchfell entsteht - der führt meistens zu Übelkeit. Da das aber bekannt ist, wird schnell gehandelt und man bekommt ein Mittel gegen Brechreiz direkt in die Vene gespritzt - es wirkt also sehr schnell. Ich selbst hatte das auch und habe nur kurz gesagt, dass mir übel wird. Dank des Medikamentes musste ich nicht erbrechen und alles war gut.

Wegen Vollnarkose: unterdessen sind die Narkosemittel so gut, dass es in den seltesten Fällen zu einer Übelkeit nach der Narkose kommt. Falls doch, gibt es auch ein Medikament dagegen direkt in die Vene.

Keine Angst und alles Gute.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dem Anästhesisten auf die Füße gebrochen damals ..!

Antwort von Sonntagskinder am 08.06.2012, 16:50 Uhr

das kam weil sie mir so im Bauch rumwurschtelten, und ich hatte dem Typen mehrfach gesagt das mir schlecht ist und das ich brechen müsste, der meinte dann immer, nein nein das is nur ne leichte Übelkeit, sie müssen nicht brechen.... nach 3x bitten mir doch ne Nierenschale zu reichen, er es aber nicht tat, hab ich ihm dann auf die Schuhe gebrochen. :-D er wollt ja nicht hören. Dann kam er mit Nierenschale aber die brauchte ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Rayden am 10.06.2012, 15:48 Uhr

Mir ist damals übel geworden, als ich auf dem Tisch lag und bevor die überhaupt mit dem KS anfingen, aber ich habe sofort bescheid gesagt und bekam was gegen die Übelkeit. Dann wars wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch, ich auch :-)

Antwort von mama von Joshua am 10.06.2012, 20:00 Uhr

Ich hab vorher extra was gegen Übelkeit bekommen und hab hinterher gesagt, daß es mir sowas von schlecht ist und ich doch bitte ne Schale brauche. Nöö, das kann überhaupt nicht sein. Weiterhin um ne Schale gebettelt und keine bekommen. Naja, dann musste der Anästhesist dann sowohl Hose als auch Schuhe wechseln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier, das volle Programm!

Antwort von Norweger81 am 11.06.2012, 7:08 Uhr

Der Narkosearzt fragte mich schon im Vorgespräch, ob ich einen empfindlichen Magen habe. Habe die Frage verneint und im Nachhinein hätte ich doch ja sagen sollen.


Erst hatte ich das Gefühl, dass die Nakose zu weit oben saß, dann bekam ich Atemnot, mir wurde schwindelig und ich hab mich übergeben, mehrmals. War mir eh schon peinlich genug, bis der Arzt dann noch sagte ich solle das nächste Mal bescheid geben, weil ich so wackle und er nicht schneiden kann!

War zwar nicht der Schönste Moment, den ich mit der Geburt meines Sohnes verbinde, aber danach gabs fast nichts negatives mehr!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Maus_2012 am 11.06.2012, 23:00 Uhr

NAch der Vollnarkose (1. KS) war mir nicht schlecht.
Beim 2. Ks hatte ich eine Spinale, da wurde mir schlecht, kurz nachdem ich mich hingelegt hatte... der Anästhesist hat mir direkt was dagegen gegeben und dann wars auch gut. Das Zeug hat wirklich gewirkt, wie ein Wundermittel! ich denke, darauf sind die Anästhesisten vorbereitet und das Mittel liegt schon parat... von daher brauchst du dir keine Gedanken machen!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem beim kaiserschnitt schlecht?

Antwort von Francis01 am 14.06.2012, 14:01 Uhr

Ich musste mich zwei mal übergeben beim KS..lach..aber da man nüchtern ist würgt man nur und es kommt nix raus, da musst du dir keine Sorgen machen..und in ein paar sekunden ist alles vorbei weil du dann was gespritzt bekommst, zaubermittel sozusagen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ja oder nein...

... ich melde mich hier heute das erste mal zu Wort, weil es Dinge gibt die mich ziemlich beschäftigen. Da es ein Forum zum oben genannten Thema ist, hoffe ich einfach dass dieses übliche Gezicke nicht gibt. Ich bin jetzt in der 36. Woche und irgendwie völlig ...

von Christin0512 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt oder ist es gar nicht so schlimm?

Hallo ihr lieben schon Mamis. Ich bin zwar "erst" in der 30. SSw aber ich hab jetzt schon totale Pink, dass ich einen Kaiserschnitt gemacht bekomme. Vlt. übertriebene Sorge, bis jetzt gibt es auch keinen Anlass aber man weiss ja nie! Meine Ängste sind halt die, dass ich dann ...

von Cecile87 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nähen oder klammern lassen?

...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden kann. Die Klinik würde generell immer klammern, geht schneller..... ...aber auf Wunsch auch nähen.... ....jetzt weiß ich ...

von Basketball 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Deprimiert wegen Kaiserschnitt kennt jemand diese Gefühle?

Hi, ich hatte eine absolut problemlose und beschwerdefreie Schwangerschaft. Die Geburt endete jedoch nach ca. 5 h Wehen inkl. Presswehen in einem Kaiserschnitt ohne Vollnarkose, weil unser Baby in Sternenguckerlage im Becken feststeckte und die Herztöne schlechter ...

von SB264 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wo findet man gute rückbildungsübungen bei kaiserschnittmamis?

Hallo zusammen, ich bin schon ganz wild drauf rückbildungsübungen zu machen, nachdem meine hebi gesagt hat, ich könnte ruhig schon mit leichten übungen anfangen. meine geburt liegt jetzt drei wochen zurück, narbe ist super verheilt und schon bombenfest zugewachsen. habt ...

von Flamingo78 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo, endlich kann auch ich meinen Beitrag mitteilen. Am 24.04. hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt ( übrigens meinen fünften) mit Vollnarkose,. Im vorfeld habe ich mich total verrückt gemacht, wegen der Vollnarkose. Noch im OP-Saal hatte ich totale Panik gehabt. Aber ...

von saarmama1234 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

von Stichelliese 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage. Wieviel Kaiserschnitte sind möglich? Ich lese manchmal das hier manche schon den 4. Kaiserschnitt haben. Geht nicht immer nur 2 oder maximal 3 Kaiserschnitte. Ich habe meiner Tochter auch bei Kaiserschnitt bekommen. Öffnen die Ärzte dann ...

von Nevin2011 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.