Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 25.04.2012, 17:35 Uhr

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen?
Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie.
Bis jetzt noch keine Periode.
Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-)
Mich würde das einfach mal interessieren.

LG

 
5 Antworten:

Re: Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Antwort von Susi0103 am 25.04.2012, 18:11 Uhr

Hängt ja nicht mit dem KS zusammen, sondern liegt ehr am Stillen bzw Nichtstillen.
1. Kind - 11 Wochen gestillt, Regel 4 Monate nach KS
2. Kind - 16 Monate gestillt, Regel 11 Monate nach KS

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Antwort von Madeleine135 am 25.04.2012, 21:08 Uhr

Wie susi schreibt, hat es nichts mit einem KS zu tun

Kind 1 - KS - 2 Wochen gestillt - Periode nach 4 Monaten
Kind 2 - KS - 16 Monate gestillt (davon 6,5 Voll) - Periode nach 9 Monaten
Kind 3- spontan geboren - stille nach 21 Monaten immer noch (7 Monate voll) - Periode kam nach knapp 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Antwort von jojomama am 26.04.2012, 22:29 Uhr

Ich hatte meine Periode auch immer sehr spät erst wieder. Egal ob KS oder spontan. Hing immer am Stillen, bei meinem Jüngsten, war ein KS, habe ich sie nach etwa 20 Monaten erst wieder bekommen. Beim Kind davor war es auch so ungefähr nach diesem Zeitraum und es war eine Spontangeburt.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Antwort von kekschen241188 am 27.04.2012, 20:40 Uhr

habe meine periode 5 wochen nach dem ks bekommen und sie ist so ekelig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 02.05.2012, 11:01 Uhr

genau 8 wochen nach ks, habe nicht gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

von Stichelliese 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.