Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 25.04.2012, 9:36 Uhr

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

hat das nicht mitgemacht bin im August 2011 Mama geworden und leide Psychisch immer noch unter der Geburt ....In Kurzform so lief es :
-21Uhr Wehen alle 3 Min .
-5Uhr MUMU 9,5cm geöffnet
-Fruchtblase gesprängt
-eine mißlungene PDA
-Kopf ist nicht im Geburtskanal gerutscht
-Dann hieß es KS
-8 versaute Spinal anesthesie
-dann vollnarkose
-mein sohn kam um 7.51 zur Welt
-ich wachstation ohne kind
-11.40 mein sohn das erste mal gesehen
-das schlimme ich weiß davon nichts mehr mir fehlen 1,5 tage

sitze oft und weine über diese geburt da ich damit nicht klar komme , aber nun habe ich den schritt gewagt und beim Krankenhaus angerufen , jetzt bekomm ich ein Termin um mal eine aussprache zu haben warum das alles so gekommen ist .... bin froh das ich da angerufen habe !

 
6 Antworten:

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von S@lly am 25.04.2012, 10:25 Uhr

Oh man 8 PDA Versuche :-o das ist heftig. Ich kann dich sooooo gut verstehen und das tut mir auch ganz doll leid :-(

Mich wollten die Ärzte damals sogar nach nur einen PDA Versuch schlafen legen. Ne aber nicht mir mir, ich habe auf den Oberarzt bestanden und promt saß die PDA!

Ich hoffe das du das bald verarbeiten kannst :-(

Für mich die schlimmste Vorstellung und ich hoffe das ich das nicht erleben muss. Mein nächster Kaiserschnitt ist nämlich in knapp 2 Wochen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von augustzwerg am 25.04.2012, 11:06 Uhr

die gute frau die mir die spinale gesetzt hat war die oberärztin , finde es nur traurig man wartet 40 wochen auf ein moment und der wurde mir genommen ! und das beim ersten kind .... drücke dir die daumen das alles gut verläuft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von S@lly am 25.04.2012, 12:33 Uhr

Oh man :-( ja da hast du einen wunden Punkt getroffen mit den Worten : " man hat 40Wochen darauf gewartet und dann wird dieser einem einfach genommen,,. Du hast ja sooooo Recht und das macht mich wahrsinnig traurig! Wie gesagt, ich hoffe das du das irgendwie verarbeiten kannst!

Ich habe vor wirklich nichts Angst, ausser das die PDA einfach nicht sitzen will! Vor allem ist so eine PDA ja nicht ungefährlich und man bedenkt ,dass jeder weiterer Versuch auch schiefgehen kann.... Da wird mir ganz anders.

Ich werde 1 Tag vor Kaiserschnitt ja noch das Gespräch mit dem Narkosearzt haben und meine Bedenken äussern. Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von Charly0815 am 25.04.2012, 21:12 Uhr

Liebe augustzwerg,

zunächst einmal wünsche ich Dir, dass es Dir gelingt dieses Geburtserlebnis zu verarbeiten. Ich weiß so genau, wie Du Dich fühlst... Mein erster Sohn kam bei 34+1 per Notsectio in Vollnarkose wegen Hellp zur Welt. Ich hatte keine einzige Wehe. Mir wurde um 17.30 Uhr mitgeteilt, dass meine Blutwerte es notwendig machten das Kind sofort zu holen. Um 17.53 Uhr war er da. Als ich erwachte war mein Sohn auf der Intensivstation. Ich war die letzte, die ihn zu Gesicht bekam... Danach ging es mir wie Dir. Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, sowohl um die letzten sechs Wochen der SS (was bei Dir natürlich anders ist, verstehe ich schon), als auch um eine 'richtige' Geburt betrogen worden zu sein. Sprüche wie 'sei froh dass dein Kind gesund ist.' halfen mir rein gar nicht weiter. Erst bei einer osteopathischen Behandlung über ein Jahr nach dem KS erkannte die Therpautin mein Problem. Mir kamen noch immer sofort die Tränen, wenn ich nur daran dachte, geschweige darüber sprach. Ihr Rat war einfach: 'lass es zu' Mit diesem einfachen Rezept, vielen Gesprächen mit anderen Betroffenen und Nichtbetroffenen und dem Eingeständnis, wie es mir ging gelang es mir dieses Erlebnis zu verarbeiten.
Zwei Jahre nach dem KS traute ich mich wieder ss zu werden, selbst mit der Aussicht, dass alles wieder so kommen könnte wie bei meinem ersten Sohn. Ich war mir sicher, dass ich es auch nochmal ertragen würde.
Meine Geschichte soll Dir zeigen, dass es möglich ist das Trauma zu verarbeiten und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!!!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von augustzwerg am 26.04.2012, 10:29 Uhr

@Charly081 ja genau diese sprüche kann und will ich auch nicht mehr hören : sei froh das der kleine gesund ist . KS ist doch gut ,so hattest du keine press wehen . ist doch super das du geschlafen hast , dann hast nicht soviel mit bekommen .

diese sprüche sind echt hart für mich und die menschen überlegen kein stück was sie mir damit antun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

Antwort von nela1806 am 29.04.2012, 21:34 Uhr

ich kann dich verstehen
meine püppi kam per not ks am 10.04.2012 zur welt
hatte zwar nen ks mit pda die beim 2.mal klappte
aber ich hab meine püppi auch erst den anderen tag gesehen
ich hatte im kh die 5 tage schwer zu kämpfen damit
jetzt geht es aber denk noch oft zurück
wollte unbedingt ne spontan aber sie verkeilte sich im becken
da es meine einzigste ssw gewesen ist war ich auch tieftraurig
hoff du kannst ein wenig abschließen wenn mit dem kh die aussprache hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Warum macht man einen KS?

wenn ich hier so durchlese, die eine hat schon 2...3...4... ks hinter sich. andere planen schon für die nächsten geburten diesen eingriff usw. als wenn es das normalste der welt ist. ist es nicht viel schöner ein kind normal zu gebären? muss man die kinder schon 2-3 ...

von ISA83 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sam ist da...mit KS..Geburtsbericht

ich bin jetzt wieder zuhause und entspanne. Geburt war ok und der Kaiserschnitt auch. Leider war ich total verkrampft vor Angst, so dass das setzen der pda mir nun eine Rückenmark Reizung bescherrt hat. Seeehr schmerzhaft. ich liege nur und versuche hier u da ...

von Francis01 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann man trotz Vollnarkose stillen?

Hallo, hatte im Dez. eine eilige Sektio unter Vollnarkose, meine Kleine wurde so in der 34. SSW geholt. Ich wollte eig. am gleichen Tag noch mit dem Abpumpen beginnen (KS war mittags), das wurde mir ohne Angabe von Gründen verweigert, ich durfte erst am nä. Mittag beginnen. ...

von Fischstäbchen 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin sowas von aufgeregt :-) Mein 4ter KS wird am 24.5.2012 gemacht freuuuuuuuuuuuuu mich auch schon total ....... ich glaub die Aufregung kommt erst nen Tag vorher ^^ Hatte hier auch schon jemand seinen 4ten KS???? Wie war dieser??? LG ...

von FinleysMama 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

PDA oder Vollnarkose

Eigentlich will ich mich nun noch nicht irre machen, aber wenn der Befund so bleibt, wird es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte 2003 eine schwere Bandscheiben Op und immer noch ein Vorfall der nicht operiert wurde, aber ...

von MaCoPi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

KS bei Heparin (ungeplant) Risiken?

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe vor 13 Monaten per Not Sectio wg. Hellp entbinden müssen, bei der letzten VU meinte meine FÄ, ich müsse bei der nächsten Ss Heparin spritzen, ich müsste das Heparin aber doch vor dem 2. (wenn es dazu kommen sollte) absetzten ...

von juliansmom86 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

stärkere Nachwehen nach 3. KS?

Hallo Ich musste die Erfahrung machen, dass ich nach dem 1 KS keine spürbare Nachwehe hatte... Beim 2 KS aber umso mehr, dass war echt heftig. Jetzt schwitze ich schon den 3 KS entgegen und mach mir so überhaupt keinen Kopf, aber über Nachwehen :-D da Krieg ich jetzt ...

von S@lly 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

War der 2. KS bei euch ähnlich wie der erste?

In 8 Tagen bekomme ich meinen zweiten KS. Der erste liegt dann genau 20 Monate zurück, lief einfach nur gut ab. Ich konnte am nächsten Tag schon wieder laufen und war sehr schnell sehr fitt und hatte kaum schmerzen. Hoffe das der zweite auch so wird und wollte euch mal fragen ...

von dana2228 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich hatte heute mit dem Anästesisten das Vorgespräch für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider meinte der Arzt, das er auf Grund meiner Allergien leiber eine Vollnarkose machen würde. Hatte jemand von euch schonmal einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose? Ist ...

von saarmama1234 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

ks bericht von 2007

huhu da möchte ich mal meinen KS berichten , wie ich ihn empfand und den ablauf. Wochen vorher habe ich mich schon total heiss gemacht, motte lag BEL. ich besprach mit der hebamme ob ich die maus auch normal bekommen kann, ja klar kein problem. nun für mich schon, ...

von mcmdl 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.