Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMama am 19.04.2012, 8:17 Uhr

Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin sowas von aufgeregt :-) Mein 4ter KS wird am 24.5.2012 gemacht freuuuuuuuuuuuuu mich auch schon total ....... ich glaub die Aufregung kommt erst nen Tag vorher ^^

Hatte hier auch schon jemand seinen 4ten KS???? Wie war dieser???

LG Patty mit Erbse inside *gg*

 
11 Antworten:

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von mcmdl am 19.04.2012, 8:22 Uhr

am 24.05 ist mein mann geboren , ist ein toller terim ;-)

nein ich hatte keinen 4.KS hatte "nur" 2 KS.

alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von Nickylein am 19.04.2012, 9:59 Uhr

oh 4.KS.
Darf man dann ned mehr spontan entbinden?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von S@lly am 19.04.2012, 21:29 Uhr

Ui toll, wie aufregend. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich werde am 11.5 meinen Kaiserschnitt kriegen :-) das wäre dann mein 3. KS!

Wievielte Woche bist du dann genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nickylein

Antwort von FinleysMama am 20.04.2012, 7:14 Uhr

Hallo

Ich würde sehr gern nochmal Spontan entbinden aber hier wo ich wohne lässt sich leider niemand ein auf ner normalen Geburt :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ S@lly

Antwort von FinleysMama am 20.04.2012, 7:16 Uhr

Halli Hallo Sally

Bin heute genau 32 + 6 ssw :-)

Meine Madame wird bei 37 + 5 ssw geholt und dein Baby????

Ich fand den 3ten KS vor 2 1/2 Jahren toll hatte i-wie weniger schmerzen als nach den ersten und zweiten KS

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von Nickylein am 20.04.2012, 10:18 Uhr

wenn ihr schon mehrere geburten hattet: stimmt es, dass bei den folgenden geburten die nachwehen stärker sind???

p.s. ich wünsche dir alles gute für deinen KS =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von FinleysMama am 20.04.2012, 12:51 Uhr

Also bei mir waren sie ned so stark finde ich ....... ich glaub das kommt auf jeden selber an wie er mit Schmerzen umgehen kann.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von kroeti75 am 20.04.2012, 14:24 Uhr

Huhu Patty,

habe gerade (leider) meinen dritten KS hinter mir. Das Thema viertes Kind ist bei uns auch noch nicht vom Tisch und lt. Chefarzt im KKH wäre auch ein weiterer KS bei mir vertretbar.

Nun habe ich aber im Internet schon mehrmals gelesen, dass man dann nicht mehr die alte KS-Narbe einfach öffnet, sondern eine neue gemacht wird, man dann also zwei Narben am Bauch hat.

Weißt du da was drüber, ob das pauschal so ist? Oder kommt es hierbei auf den jeweiligen Operateur und/oder den Zustand der alten Narbe an?

Schon mal danke und lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kroeti75

Antwort von FinleysMama am 20.04.2012, 15:59 Uhr

Hallo Andrea

Also zu deiner Frage :

Wenn der Chefarzt im KH schon zu dir sagt ein weiterer KS iss bei dir möglich iss das schonmal ein sehr guter Ansatz :-) Denn auch seine Meinung dazu iss wichtig! Bei mir war es auch so und sie meinten auch sie könnten sich gar ned vorstellen (wenn sie es nicht wüssten) das ich schon so viele Kinder und KS gehabt habe !

Mein FA meinte zu mir die alte Narbe wird aufgemacht und raus geschnitten somit entsteht zwar eine neue Narbe aber an der selben Stelle wo die alte Narbe war !!! Was mein FA auch so faszinierend findet das man meine KS kaum noch sieht !!!

Wie gesagt mach dir kein Kopf die alte Narbe wird wieder genommen halt nur raus geschnitten aber du hast hinterher keine 2 Narben sondern definitiv nur eine !!!!!

Wie lang ist dein 3 ter KS her????

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kroeti75

Antwort von kroeti75 am 21.04.2012, 10:18 Uhr

Hallo Patty,

uff, da bin ich ja beruhigt! Finde die Vorstellung, 2 Narben am Bauch zu haben, nämlich nicht gerade prickelnd... Hatte das aber jetzt schon öfter gelesen, dass bei einem vierten KS ein zweiter Schnitt gemacht wird, daher meine Frage.

Mein dritter KS ist gerade mal vier Wochen her und der gesamte Bereich um die Narbe herum und im Unterbauch ist schon noch sehr schmerzempfindlich. Ich hatte es auch bei dieser Geburt noch einmal auf normalem Wege versucht, aber da Mini-Maus sich leider als Sternengucker eingestellt hatte und die Geburt dadurch zu langsam voranging, endete es auch diesmal wieder in einem KS.
Beim KS haben sie festgestellt, dass die Narbe durch die Wehen vorher schon recht ausgedünnt war - nicht so, dass sie auf jeden Fall gerissen wäre, aber halt schon so, dass man mir von einem weiteren spontanen Versuch bei einem vierten Kind abgeraten hat (mein KKH ist nämlich grundsätzlich recht offen, was Spontangeburten nach Mehrfach-KS betrifft). Aber ein viertes (oder laut Chefarzt wahrscheinlich sogar noch ein fünftes oder sechstes) Kind per geplanter Sectio zu bekommen, wäre kein Problem.

Dir alles Gute für den KS!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Antwort von Madeleine135 am 21.04.2012, 12:49 Uhr

Am 24.Mai ist mein erster KS 6 Jahre her.
Ich wünsch dir alles Gute, sind ja nur noch 33 Tage (zählen wir gerade jeden Tag runter)

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ist mein KS Termin eventuell zu spät?

hallo ihr lieben! ich habe folgendes problem: mein ET ist der 16.04 und der termin für den kaiserschnitt wurde auf den 10.04 angesetzt (wegen ostern)! dazu muss ich sagen das ich bereits 2 kaiserschnitte hinter mir habe! ich habe nun angst das der angesetzte termin zu weit ...

von saika07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

KS bei Heparin (ungeplant) Risiken?

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe vor 13 Monaten per Not Sectio wg. Hellp entbinden müssen, bei der letzten VU meinte meine FÄ, ich müsse bei der nächsten Ss Heparin spritzen, ich müsste das Heparin aber doch vor dem 2. (wenn es dazu kommen sollte) absetzten ...

von juliansmom86 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

stärkere Nachwehen nach 3. KS?

Hallo Ich musste die Erfahrung machen, dass ich nach dem 1 KS keine spürbare Nachwehe hatte... Beim 2 KS aber umso mehr, dass war echt heftig. Jetzt schwitze ich schon den 3 KS entgegen und mach mir so überhaupt keinen Kopf, aber über Nachwehen :-D da Krieg ich jetzt ...

von S@lly 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

War der 2. KS bei euch ähnlich wie der erste?

In 8 Tagen bekomme ich meinen zweiten KS. Der erste liegt dann genau 20 Monate zurück, lief einfach nur gut ab. Ich konnte am nächsten Tag schon wieder laufen und war sehr schnell sehr fitt und hatte kaum schmerzen. Hoffe das der zweite auch so wird und wollte euch mal fragen ...

von dana2228 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks bericht von 2007

huhu da möchte ich mal meinen KS berichten , wie ich ihn empfand und den ablauf. Wochen vorher habe ich mich schon total heiss gemacht, motte lag BEL. ich besprach mit der hebamme ob ich die maus auch normal bekommen kann, ja klar kein problem. nun für mich schon, ...

von mcmdl 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Geburtsplanungsgespräch vor KS?

Hallo zusammen, mein Sohn kam vor acht Monaten per ungeplantem KS auf die Welt. Nun versuchen wir wieder schwanger zu werden. Wir haben unsere Gründe für den kurzen Zeitabstand und mir ist klar, dass das evtl. zu einem geplanten KS führen kann. Ich würde es aber lieber ...

von Larona 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Hallo.....ich muss euch mal fragen........irgendwie weiss ich nicht mehr weiter!!!! Mein KS war am 14.09.......und mein HB wert ist immer noch nicht in ordnung!!!!! Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist oder geraten wurde......aber so langsam ...

von elli09 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.