Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 29.03.2012, 20:49 Uhr

Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Hallo.....ich muss euch mal fragen........irgendwie weiss ich nicht mehr weiter!!!!
Mein KS war am 14.09.......und mein HB wert ist immer noch nicht in ordnung!!!!! Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist oder geraten wurde......aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter!!!!!

Ausprobiert habe ich schon.......kräuterblutsaft, dragees, eisenhaltige säfte, vitamin b komplexe, folsäure, esse viele lebensmittel die eisenhaltig sind und und und!!!!!

Ich fühle mioch einfach nur ausgelaugt, bin dauermüde, habe ständig kopfschmerzen und unter belastung bekomme ich eben luftprobleme!!!!

Danke für tipps!!

 
20 Antworten:

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von MiniMami2007 am 29.03.2012, 20:52 Uhr

ich hatte damals verschrieben bekommen Ferro Sanol eine höhere dosis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Kirshy am 29.03.2012, 20:55 Uhr

Hallo!
Vielleicht mal was Homöopathisches ausprobieren- ferrum phosphoricum z.b.!? Könntest deine Hebamme mal fragen oder in einer guten Apotheke kann man dir auch was zur Dosierung sagen!
Mein Gyn hatte mir Ferro sanol gegeben, weil mein HB auch schlecht war-hab´s aber mit Rotbäckchen-Saft in Griff bekommen (1/2 Flasche am Tag, 4 tage lang)
Ansonsten: wie siehts mit dem Rest vom Blut aus? Ist die Schilddrüse okay?

Liebe Grüße
Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MiniMami2007

Antwort von elli09 am 29.03.2012, 21:17 Uhr

Ferro sanol vertrage ich leider nicht.....bekomme ganz schlimme magenschmerzen davon!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirshy

Antwort von elli09 am 29.03.2012, 21:19 Uhr

Huhuuuuuu, ferum phosphorikum habe ich auch ausprobiert, war ein tipp der hebi...leider hat es nichts gebracht und rotbäckchensaft habe ich auch in massen getrunken!!!!

Und die schilddrüse ist o.k.!!!!!

Liebe grüsse jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von efuma am 29.03.2012, 21:23 Uhr

Man kann Eisen auch einmal pro Woche spritzen, wird in der Regel sehr gut vertragen und wirkt oft Wunder. Hausarzt fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von KH am 29.03.2012, 21:40 Uhr

Ich habe zum Eisen auch noch Folsäure verschrieben bekommen, damit das Eisen vom Körper besser verwertet werden kann. Geh zu deinem Fraunearzt und löchere ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Idee

Antwort von Kirshy am 30.03.2012, 5:21 Uhr

mmhhh..-hartnäckiger Fall ...
Hab noch was gefunden:
"Nur sollte man dann beachten, zu den jeweils eisenhaltigen Lebensmitteln eine Portion Vitamin C aufzunehmen.
Das Eisen aus Pflanzen ist nicht so hochwertig wie das aus Fleisch. Der Körper muss das Eisen aus Spinat, Brokkoli & Roter Bete erst einmal umwandeln. Dazu braucht der Körper Vitamin C. Deswegen sollte man zu Spinat stets Kartoffeln essen und ein Glas Orangensaft trinken oder Rote Bete mit einem fruchtigen Obstdessert kombinieren."
Ist dein HB- Wert durch die ganze Eisenzufuhr besser geworden oder genauso schlecht wie kurz nach KS?! und wie ist der Wert genau? was meint dein Gyn dazu bzw. was meint der Hausarzt? Du könntest auch (und da würd ich hin tendieren) noch einmal in "deine" Entbindungsklinik und dich da vorstellen- vielleicht kommt man durch die Erfahrungswerte anderer Patienten ja auf ne Lösung?!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von MiniMami2007 am 30.03.2012, 8:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Trrr09 am 30.03.2012, 11:49 Uhr

Habe kurz vorm KS 2-3 mal wöchentlich Infusionen beim Hausarzt bekommen, hat aber nicht geholfen, aber das ist das maximale was man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kräuterblut trinken

Antwort von Sveamaus am 30.03.2012, 21:18 Uhr

Gibt es im Reformhaus als Kapseln oder Saft. Schmeckt eklig, aber hilft ungemein bei der Blutbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von tingel am 30.03.2012, 21:30 Uhr

Kräuterblut aus dem Reformhaus, hat mir als einziges geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kräuterblut habe ich in massen getrunken!!!!

Antwort von elli09 am 30.03.2012, 22:34 Uhr

Das habe ich auch oben in meinem beitrag geschrieben, also was ich schon alles ausprobiert habe!!!

Aber lieben dank für die antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Lina_100 am 31.03.2012, 14:38 Uhr

Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch (am besten Lamm und Rind) mit Z. B. Paprikarohkost und Orangensaft möglichst frisch gepresst.

Das Eiaen aus Fleisch kann der Körper am besten verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Sveamaus am 31.03.2012, 19:15 Uhr

Wenn du Fleisch oder Gemüse ißt, welches Eisenhaltig ist, solltest du ein Glas Orangensaft dazu trinken. Das Vitamin C sorgt dafür, dass der Körper das Eisen schneller aufnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Kristen am 31.03.2012, 19:24 Uhr

viel spazieren gehen an der frischen Luft, Bewegung steigert den Hb, auch wenn es grad jetzt anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von dhana am 31.03.2012, 22:30 Uhr

Hallo,

wurde denn schon mal abgeklärt warum der Eisenwert so niedrig ist?
Wie ist der Ferritin-Wert (Eisenspeicherwert)

Wurde schon mal eine Hämokult-Untersuchung gemacht?
Und wie ist der HB-Wert genau?

Löchere mal deinen Arzt, der soll mal abklären, warum der HB-Wert nicht ansteigt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von bineg36 am 31.03.2012, 22:30 Uhr

Hallo!
Ich kann dir bei einem akuten Eisenmangel bzw. Eisen-aufnahmestörung Schüssler Salze empfehlen.
Ferrum phosphor. Nr. 3 hilft zusätzlich kann noch ein zusatz - Salz notwendig werden..... aber lass dir eine Antlitzdiagnose machen ( machen viele Apotheken) das hilft dir auf jeden Fall!!
Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Sveamaus am 01.04.2012, 9:20 Uhr

Hey spielst du da auf was bestimmtes an? Mein Sohn (6) hat z. B. ne Thalassämie minor. Da sagt der eigentliche HB-Wert auch nichts über die eigentlichen Eisengehalt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von dhana am 01.04.2012, 18:50 Uhr

Hallo,

nein, ich spiele auf nichts besonders an - aber wenn der HB-Wert über ein halbes Jahr hinweg immer noch schlecht ist, liegt einfach auch der Verdacht nahe, das es andere Gründe haben kann als den Kaiserschnitt.
Dann muss man einfach mal Diagnostik machen.
Kann ja auch z.B. Hämorriden sein, so das ein ständiger Blutverlust da ist...

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Antwort von Sveamaus am 03.04.2012, 13:52 Uhr

naja ich dachte ja nur, weil nicht viele kennen sich mit sowas aus und ich dachte du wüsstest was darüber. Mein Sohn hat nämlich ne Thalassämie minor und da ist sein HB-Wert auch immer so im 10er Bereich obwohl die Eisenvorräte voll sind.
So ne Thalassämie ist ne Erbkrankheit oder Gendefekt. Eigentlich kommt die häufiger bei Leuten vor, die aus dem Mittelmeerraum kommen. Bei 2% der Deutschen kommt sie eben auch vor. Wir mussten uns damals als Eltern testen lassen (als klar wurde, dass er sowas hat) und mein Mann hat auch ne Thalassämie minor. Er wusste nie was davon. Deshalb frag ich halt, weil das mit dem HB-Wert kann ja ein Indiz dafür sein.
Also mein Mann ist 36 Jahre damit rumgelaufen ohne es zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Super Tipp- Physiotherapie nach KS!

Hallo zusammen, also ich kann alles Frauen die einen KS bekommen das nur empfehlen. Mich hat meine Hebamme darauf gebracht und gesagt das es einen schnell wieder fit macht. Ich habe ca vier Wochen nach dem KS mit Physiotherapie angefangen. Es wird gemacht damit man ...

von katinka006 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.