Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarmama1234 am 11.04.2012, 19:18 Uhr

Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo,

ich hatte heute mit dem Anästesisten das Vorgespräch für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider meinte der Arzt, das er auf Grund meiner Allergien leiber eine Vollnarkose machen würde.
Hatte jemand von euch schonmal einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose? Ist man dann genau so schnell wach und fit wie nach einer Spinalanästhesie oder verschläft man den ganzen Tag?
Danke für Eure Anworten.

lg

Susanne

 
7 Antworten:

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von chelysa am 11.04.2012, 20:50 Uhr

Hallo Susanne,

bei mir musste es auch eine Vollnarkose sein, die ich so gar nicht wollte. War aber total ok. Ich wurde beim.Aufwachen gerade in den Kreissaal geschoben, in dem mein Mann mit unserer Maus auf der nakten Brust im Bett lag. Ich brauchte dann noch ein paar Minuten, bis ich die Augen richtig auf hatte und total bei mir war, aber das war ok. Man war ja schon direkt bei seinen Lieben.

Jetzt im nachhinein hab ich mir viel zu viel Gedanken gemacht. War nämlich alles wirklich ok und ich bin happy damit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von Charly0815 am 11.04.2012, 21:18 Uhr

Hallo!

Mein KS war zwar eine Notsectio, aber ich denke mal Vollnarkose ist Vollnarkose... Ich wurde um 17.30 Uhr in den OP geschoben und war um 19 Uhr wieder voll ansprechbar und fit. Ich habe zuvor bereits den 'Transport' vom OP in den Kreißsaal mitbekommen. Viele Menschen reagieren auf das Narkosemittel der Vollnarkose mit Übelkeit und Erbrechen. Manche Anästhesisten spritzen bereits mit dem Mittel zum Aufwachen etwas dagegen, andere nicht. Aber den ganzen Tag verschlafen wirst Du kaum, dann hätte der Narkosearzt mit seiner Dosierung ziemlich daneben gelegen... Keine Angst, wenn Du wach wirst kannst Du Dein kleines Wunder in den Arm nehmen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von Maus_2012 am 11.04.2012, 21:53 Uhr

Ich hatte einen KS unter Vollnarkose und einen mit Spinale. Die Vollnarkose habe ich damals gewählt, weil ich nach ewigen Stunden mit Wehen einfach erschöpft war. Danach fühlte ich mich wieder fit wie ein Turnschuh. Es ist aber schon so, dass man in der ersten halben Stunde, wenn man aufgewacht ist, noch nicht so richtig alles mitbekommt... aber danach war bei mir alles prima!
Es ist natürlich auch bei jedem Menschen verschieden... ich kenne auch FRauen, die nach der Spinalen total müde waren und viel geschlafen haben.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von Happymom6784 am 12.04.2012, 18:08 Uhr

Also ich hatte auch eine Not-Sectio unter Vollnarkose und mir gings danach gar nicht gut. Ich musste mich zwar nicht übergeben, habe mich aber den ganzen Tag gefühlt als wär ich irgendwo unter die Räder gekommen.. Meine Kleine kam um 3:53h auf die Welt, das erste Mal hab ich sie so gegen 7:00h im Kreissaal gesehen und die Erinnerungen sind auch total verschwommen, dann kam ich mit der Maus ins Zimmer und wir haben bis 11:00h geschlafen. Ab da gings so einigermaßen. Weiß nicht ob ich vielleicht bisschen viel Narkosemittel abbekommen habe, es musste sehr schnell gehen (Wehensturm nach Plazentalösung) und man hatte nicht mal Zeit, mir OP Kleidung anzuziehen.
Ich wünsche dir aber alles Gute!
Ich hoffe sehr, das ich mein nächstes Kind spontan entbinden kann oder wenigstens per KS unter PDA/Spinale, denn die ersten Stunden im Leben meines Kindes fehlen auf ewig..
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von maus79 am 12.04.2012, 22:27 Uhr

ich darf auch keine Spinale/PDA bekommen, wegen Allergien... *wink*

ich hatte um 9 uhr den KS und war um die Mittagszeit dann fit genug um auf Station zu kommen. Gut ging es mir an diesem Tag absolut nicht. Gegen Abend wurde es dann besser. Am nächsten Tag war ich was die OP angeht wieder fit.
Aber ich denke, dass es auch von OP zu OP verschieden sein kann. Ich hab wohl auch sehr viel Blut verloren und hatte super schlechte HB Werte, die natürlich nicht positiv zur Genesung beitragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von RR am 17.04.2012, 11:14 Uhr

Hallo
ich bekam unseren Sohn (8 Jahre mittlerweile) per Kaiserschnitt mit Vollnarkose u. mir ging es danach gut. Vollnarkose wurde um 16 h eingeleitet, um 18 h war ich wieder hellwach, mein Mann hatte den Kleinen gerade mal 10 min zum halten gehabt bevor ich ihn bekam - ich hatte ihn die ganze Nacht dann bei mir u. konnte auch schon stillen (bzw. hätte gekonnt, Sohni wollte nicht aus der Brust trinken aber das ist ein anderes Thema....)

Muss also nicht unbedingt ein Problem sein!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Antwort von augustzwerg am 18.04.2012, 21:11 Uhr

also ich kann mich an die ersten 1,5 tage nur bruchweise erinnern . fande es nicht so schön ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Verschiedene Kaiserschnitt-Schnitte???

Ich habe bereits einen KS - so wie man ihn kennt. Nun habe ich z. B. mal was von einem "T"-Schnitt gehört. Kann es sein, dass bei meinem nächsten KS (übrigens am 18.4.) nicht einfach nur die alte Narbe aufgemacht wird sondern ein weiterer oder anderer Schnitt nötig ist? Hat es ...

von Glücksmami82 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt kann mein Mann bis zum Schluss mit im OP bleiben?

Hallo Ihr LIeben. Ich muss meinen kleinen Jungen der eigentlich am 03.04. erst zur Welt kommen sollte schon am Mittwoch per KS entbinden. Bei der ersten Geburt 2009 ging soviel schief das man mir sagte das meine Narben nicht mehr halten würden und das Risiko gegeben sei das ...

von Brinarina81 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitttrauma *biite nicht kurz vor einem KS lesen*

hallo, obwohl ich einen geplanten kaiserschnitt wegen BEL hatte und alles nach bilderbuch funktioniert hat bekomme ich beim erinnern an dieses erlebniss immer wieder angstattacken. alles lief nach vorschrift und die narbe verheilte auch super trotz übergewicht . eigentlich ...

von isabell1984 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

ich will keinen kaiserschnitt :-(

hallo liebe mit-schwangere :-D ich bin nun in der 22. woche mit dem 3. kind schwanger... meine ersten beiden wurden beide mit nem kaiserschnitt geholt. folgende begründung: kurz vorweg hatte 2x hellp syndrom.... meine tochter (35.ssw) wurde erst via priming und wehentrop ...

von amyjake 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ja-nein?

Hallo! Habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, wollte aber auch mal eure Meinung dazu hören. Bin zum 4. Mal schwanger. Mein 1. Kind kam bei ET+8 spontan per Einleitung mit 3400g und Dammschnitt, mein 2. bei 37+2 per sek. Sectio nach Einleitung mit 2600g - hatte ...

von lujata 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.