Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Basketball am 29.05.2012 Uhr.

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo,

habe schonmal vorab ne Frage,
kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen,
oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte?

Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der anderen Praxis Bescheid geben, dort habe ich mich nicht angemeldet, da dort offener Rückbildungskurs.....

Würde es nämlich dann doch lieber vor Ort machen, da meine Nachsorgehebamme den Rückbildungskurs persönlich sowieso nicht macht.

Wieviel Wochen nach Kaiserschnitt wird es frühestens empfohlen? Glaube 8 Wochen, oder??

Danke für Eure Antworten.....

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

Antwort von SB264 am 29.05.2012, 10:05 Uhr
 
Hi,

ich glaube auch, dass man nach einem KS nach 8 Wochen zur Rückbildung kann.
Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten....

lg

 

Re: Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

Antwort von mimi154 am 29.05.2012, 12:32 Uhr
 
Habe einmal nach 6 Wochen begonnen, es gingen aber noch nicht alle Bauchübungen sofort. Beim letzten Ks nach 8 Wochen mit der Rückbildung begonnen, das war dann schon besser ;-)

Hatte 3 verschiedene Hebammen beim Letzten mal. Eine für die Vorsorge bei meinem FA. Die Vorbereitung und die Rückbildung bei einer anderen und zur Nachsorge war dann die dritte da, weil die andere Urlaub war ;-)

Ist also alles möglich! Angerufen Termin gemacht, funktionierte Einwandfrei!

 

Re: Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

Antwort von Trrr09 am 29.05.2012, 22:14 Uhr
 
Ich habe 4 Wochen nach KS mit der Rückbildung begonnen. War kein Problem.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

Nevin2011   25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt
 

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

Stichelliese   23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
 

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

Erdbeersahne   19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

alhamdulliah89   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

Englo2011   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

S@lly   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

Jackihexe   26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben, bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst. Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft ...

Prinzessin2012   14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

Murmel880   04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

Jackihexe   18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia