Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarmama1234 am 02.05.2012, 9:46 Uhr

Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo,

endlich kann auch ich meinen Beitrag mitteilen.
Am 24.04. hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt ( übrigens meinen fünften) mit Vollnarkose,.
Im vorfeld habe ich mich total verrückt gemacht, wegen der Vollnarkose. Noch im OP-Saal hatte ich totale Panik gehabt. Aber ich hatte ein super OP-Team. Meine Hebamme hat mir die Hand gehalten, bis ich eingeschlafen bin. Nach einer Stunde war ich schon wieder hell wach. Ich habe alles bewust mitbekommen.
Meinem kleinen Schatz geht es auch sehr gut. Er wog 3620 g und 51 cm. Er wurde in 37+4 geholt.
Leider hat er Nachts ab und zu eine Atempause. Deshalb ist er noch in der Kinderklinik. Aber wir bekommen einen Heimmonitor und dann darf er endlich mit nach Hause.
Ich möchte Euch allen die einen Kaiserschnitt in Vollnarkose haben werden einfach nur Mut machen.
Es ist überhaupt nicht schlimm.

lg

Susanne

 
7 Antworten:

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von Kmaus81 am 02.05.2012, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Nun meine frage warum sollte man einen ks in Vollnarkose durchführen lassen wenn es gesundheitlich mit einer PDA geht??
Ich habe alles beides durch
Der 1 te ks mit Vollnarkose wo mir mindestens 1-2 Std mit meinem Kind fehlen! Was ich im Nachhinein für sehr schlimm empfand, denn genau die erste zeit die für Mutter und Kind sehr wichtig ist fehlten uns! Leider!!!
Im Dezember 2011 war der 2 te ks mit PDA .1 sten die PDA ist überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft.und 2 tens ich war bei vollem bewußtsein als unsere Maus auf die Welt kam,wir haben ihr erstes schreiben miterlebt ich dürfte sie sofort sehen und küssen.mein Mann konnte diese mal sogar an meiner Seite sein und alles miterleben was ja bei einer Vollnarkose nicht geht! Dieses mal war ich überglücklich alles mitbekommen zuhaben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von kleineklara am 02.05.2012, 14:46 Uhr

Bei manchen ist es einfach medizinisch notwendig und um denen die Angst zu nehmen, ist so ein Beitrag mal richtig sinnvoll! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von Greek79 am 02.05.2012, 18:22 Uhr

Also ich hatte am 06.02. leeider einen KS unter Vollnarkose, weil mein Kreislauf zusammen gebrochen ist und die Herztöne von meiner kleinen Maus weg waren, also musste das KH schnell handeln! (ist ja schön das es sowas gibt) ABER !!!! Mir fehlen die ersten std mit meiner maus, das erste schreien, den ersten Kontakt.....ich weis nicht ob ich das jemals verarbeiten werde, mir fehlt der Hauptteil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von mcmdl am 03.05.2012, 11:40 Uhr

Hallo

und herzlichen glückwunsch zu neuen erdenbürger ;-)

Nun ja ich hatte einen KS mit vollnarkose, KS war abends und ich konnte meine kleine erst Morgens sehen, die stunden fehlen mir auch . ich hätte sie gerne gleich bei mir gehabt.

der 2.KS mit spinal, da konnte ich meine motte gleichen sehen, und ihren ersten schrei hören für Mutter und kind finde ich es sehr wichtig.

Ok wenn eine vollnarkose aus medizinischen gründen notwendig ist weil z.b. die spinal nicht wirkt oder nicht vertragen wird oder oder oder, finde ich die vollnarkose als 2. mittel der wahl ,ok.

Aber man sollte nicht zu leichtferig mit der vollnarkose umgehen , nur weil man e.v.t. angst vor der spinal hat.

Die spinal ist überhaupt nicht schlimm, auch das setzten tut nicht weh.

Und das sage ich nicht nur so daher, ich bin ein echter angsthase und habe alles sehr gut "überlebt" und alles war nur halb so schlimm wie ich es mir je vorgestellt habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von Ninaaa am 03.05.2012, 22:00 Uhr

Ich hatte zwei Spontangeburten und auch einen KS in Vollnarkose, weil das nach mehrmaligem Versuchen mit der Spinalen nicht klappte....
Ich fand es nicht so toll, den einem fehlen ja echt so die ersten Momente....

Wenn es nicht anders geht, dann muss man es wohl so hinnehmen, aber freiwillig würd ich keinen KS in Vollnarkose machen.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von Danibelle am 06.05.2012, 22:23 Uhr

Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt mit Vollnarkose wegen Geburtsstillstand mit Wehenschwäche und Abfallen der kindlichen Herztöne, hatte aber auch eine PDA sitzen die aber überhaupt gar nicht gewirkt hat.
Wie alles hat so ne Vollnarkose Vor- und Nachteile. Ich bin sehr froh über die Vollnarkose weil ich echt sehr große Angst hatte/habe und den Ärzten wahrscheinlich vom Tisch gehüpft wäre. Und bin fest davon überzeugt das 2. Kind wird auch wieder n KS mit Vollnarkose, ich immernoch total Panisch bin. Klar die ersten Stunden fehlen vollständig, was ich auch als sehr schlimm empfinde und mich es auch psychisch irgendwie belastet. Aber es war eine enorme Entlastung für mich nicht miterleben zu müssen wie man da an mir rumzerrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Antwort von Jessi2308 am 25.05.2012, 7:58 Uhr

Hallo ihr Lieben Mamys,
ich habe mich eben erst hier angemeldet, weil mir ein Thema besonders am Herzen liegt, nämlich genau das Thema Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich bin heute 13+0 . Noch sehr weit vom Entbindungstermin entfernt. (01.12.2012) Doch seit Tagen mache ich mir Gedanken und Sorgen. Ich war bei meiner Freundin schon bei einem Kaiserschnitt dabei. Die PDA wurde gesetzt, der erste Schnitt gelegt, auf einmal fing meine Freundin an zu schreien, sie merkte noch was. Wumms musste ich aus dem Saal raus und sie wurde in Vollnarkose gelegt. Draußen bin ich erstmal zusammengeklappt. Das gleich bei einer anderen Freundin, dort war ich zwar nicht dabei aber man berichtete mir. Da ich mit 16 einen Tumor im Eierstock hatte und schon eine OP hinter mir habe ist das Gewebe dort so verhärtet, dass wahrscheinlich keine Normalgeburt stattfinden kann. Nun habe ich bis jetzt noch solche Angst, dass ich am liebsten einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose machen lassen möchte. Haltet ihr mich jetzt für einen schlechten Menschen oder gar Rabenmutter? Hab ich im Krankenhaus überhaupt die Wahl zu sagen, ich möchte eine Vollnarkose? Bitte seid mir nicht böse. Ich weiß, dass mein Mann dort sein wird und unser Baby in Empfang nimmt, dass ist für mich erstmal das wichtigste, dass jemand da ist. Bei allem anderen überwiegt noch die panische Angst.
Liebe Grüße

Eure Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich hatte heute mit dem Anästesisten das Vorgespräch für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider meinte der Arzt, das er auf Grund meiner Allergien leiber eine Vollnarkose machen würde. Hatte jemand von euch schonmal einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose? Ist ...

von saarmama1234 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). ...

von augustzwerg 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

hat das nicht mitgemacht bin im August 2011 Mama geworden und leide Psychisch immer noch unter der Geburt ....In Kurzform so lief es : -21Uhr Wehen alle 3 Min . -5Uhr MUMU 9,5cm geöffnet -Fruchtblase gesprängt -eine mißlungene PDA -Kopf ist nicht im Geburtskanal ...

von augustzwerg 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

von Stichelliese 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage. Wieviel Kaiserschnitte sind möglich? Ich lese manchmal das hier manche schon den 4. Kaiserschnitt haben. Geht nicht immer nur 2 oder maximal 3 Kaiserschnitte. Ich habe meiner Tochter auch bei Kaiserschnitt bekommen. Öffnen die Ärzte dann ...

von Nevin2011 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man trotz Vollnarkose stillen?

Hallo, hatte im Dez. eine eilige Sektio unter Vollnarkose, meine Kleine wurde so in der 34. SSW geholt. Ich wollte eig. am gleichen Tag noch mit dem Abpumpen beginnen (KS war mittags), das wurde mir ohne Angabe von Gründen verweigert, ich durfte erst am nä. Mittag beginnen. ...

von Fischstäbchen 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.