Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure am 11.06.2012, 7:53 Uhr

4 Monate nach KS wieder Schmerzen habe ich mich übernommen?

Hallo zusammen!

Mein KS ist nun 4 Monate her, ich habe Zwillinge bekommen. Die Ss war bescheiden und ich musste viel liegen, bin also nicht mit optimalen Bedinungen in den OP gegangen. Dazu hab ich mich sterilisieren lassen. Nach dem KS hatte ich starke Schmerzen, vor allem rechts hat es echt wochenlang weh getan, dass ich lange nicht alleine aufstehen konnte. Als ob ich da eine Schwachstelle habe.

Jetzt ging es mir zeitweise richtig gut, ich hab meinen Rückbildungskurs angefangen, war auch wieder aktiv zuhause (habe insgesamt vier Kinder) und jetzt tut seit einigen Tagen plötzlich abends die rechte Seite wieder genauso weh, wie nach dem KS. Kennt das jemand von Euch?

Hab ich mich übernommen oder sind das Verwachsungen? Klar, muss zum Doc, aber vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen.

Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: 4 Monate nach KS wieder Schmerzen habe ich mich übernommen?

Antwort von Astrid am 11.06.2012, 9:18 Uhr

Ich hatte auch schon zwei KS. Also, etwas Gefährliches wird das so lange nach der OP sicher nicht mehr sein, da ist längst alles geheilt. Ich denke eher an zähes, verwachsenes Narbengewebe an einer der inneren Narben. Denn nach dem Kaiserschnitt werden ja geschlagene sieben Gewebeschichten (Gebärmutter, Gebärmutter-Muskelschicht, Bauchfell, Bauchdecke usw.) wieder zugenäht. Irgendwo dort gibt es dann oft Verwachsungen. Manchmal aber sind auch nur die Narben einfach total zäh. Werden sie dann zufällig durch eine ungünstige Bewegung gedehnt und gezerrt, kann es eine Weile weh tun, bis sich das wieder beruhigt. Klar solltest Du zum Doc, wenn das Ganze nicht bald weggeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach KS wieder Schmerzen habe ich mich übernommen?

Antwort von Schnullertante am 12.06.2012, 22:20 Uhr

Das hatte ich knappe 3 Monate nach meinem Kaiserschnitt auch, bei mir hat sich dann heraus gestellt, das ich mehr Stress hatte in der Zeit und ich mich wohl etwas übernommen hatte, da es sonst schon alles wieder gut war so weit. Bei mir ging das dann ca. 4 Wochen, mal mehr mal weniger mit Schmerzen und mittlerweile ist es gut. Wünsche dir gute Besserung! Wirklich ausruhen wirst du mit 4 Kindern ja wahrscheinlich nicht können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach KS wieder Schmerzen habe ich mich übernommen?

Antwort von Kadiere am 13.06.2012, 22:33 Uhr

Mein zweiter KS liegt am 22. diesen Monats dann 5 Monate zurück und ich hab auch grad ads Problem.

Nächste Woche kommt meine Hebamme nochmal zur Akupunktur, sie will versuchen die Narbe zu entstören. Mal schauen ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen nach KS - bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., ...

von Wildsau 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Übertragen nach KS bedenklich?

Mein FA hat mich gefragt, ob ich übertagen möchte nach dem vorangegangen KS. ISt das wirklich bedenklich, wenn man mit der KS Naht nie Probleme hatte? (KS 2,75Jahre her) Hintergrund ist, das ich Ende der 37.SSW bin und das Köpfchen leider immer noch o Bezug zum Becken hat. ...

von finchen29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS (nur lesen, wer nicht kurz vor einem KS steht)

hallo ihr lieben ich weiss gar nicht so recht, wohin mit meinen sorgen/ängsten.... wir erwarten unser 4. kind, und es wird wieder einen KS geben, da ich schon zwei KS hatte... nun zum "problem" der erste KS mit den zwillis war ok. ich spürte während der ops nichts und ...

von joelle28 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stimmt es das man nach einem KS nicht nochmal eingeleitet wird?

Also beim ersten Kind hatte ich ja nen KS (Geburtsstillstand nach BS) Diesmal hoffe ich noch auf eine normale Geburt. Ich möchte sooo gerne mit normalen Wehen und ohne Blasensprung entbinden. Eine Freundin hat mir erzählt, das man beim 2. Kind auch keine starke Einleitung ...

von finchen29 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sollte ich mich doch lieber für KS entscheiden?

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es ja ein hin und her... Erst hieß es, lieber KS machen lassen wegen des Risikos auf Uterusruptur (letzter KS 18 Monate her) Dann meinten meine Hebi und mein FA, einer Spontanen stünde nichts im Wege. Beim ersten Gebrutsplanungsgespräch ...

von maus79 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen nach Sport kennt das jemand?

Ich hatte vor 11 Wochen nen KS bisher auch alles ok. Am Sonntag dann im fitnesstudio gewesen und die Trainerin hat mir nur die bauchübungen gezeigt...ich hab's sie auch nur kurz wiederholt und seit Sonntag Nacht hab ich Probleme. Ziehen beim laufen und tragen der ...

von lotti2012 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

wer hatte KS wegen BEL?grund für BEL?

hallo.da mein baby in der 34 ssw in der ich mich grade befinde immer noch BEL liegt,muß ich mich langsam mal mit dem gedanken KS auseinander setzen,auch wenn ich das furchbar finde.wer hatte denn hier einen KS wegen BEL und wurde denn gesehen warum das Kind sich nicht ...

von feezee 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hat nach KS (nach Geburtsstillstand-nach Einleiten) nochmal normal entbunden

Bei mir wurde beim ersten Kind ein KS nach Geburtsstillstand gemacht (vorher wurde eingeleitet nach Blasensprung /6 Tage übern Termin). Mein erstes Kind war aber auch immer 2 Wochen größer (mit knapp 4kg geboren/54cm und 38cm KU) Diesmal (habe noch genau 7Wochen) ist das ...

von finchen29 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann 2.kind nach KS???? Wie lange sollte man warten??

Oder wie lange habt ihr gewartet??? ALso unser sohn kam im september 2011 zur welt!!! Wir wünschen uns sehr, sehr gerne jetzt noch ein 2.kind!! Ich war gestern bei meiner FÄ zum abklären wegen der narbe usw.!! Sie sagte mir das einer 2. ss nichts im wege steht!!! Jetzt ...

von elli09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.