Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 11.03.2013, 13:59 Uhr

ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl.
ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben?
lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw keinen sex mehr haben durften.
hab aber noch nen paar schmerzen und hab angst da könnte irgendwas mit der narbe passieren.

 
8 Antworten:

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von Jalok am 11.03.2013, 15:02 Uhr

Sowas sagt doch immer der Arzt bei der Entlassung. Soweit ich mich erinnere verhält es so wie mit normaler Geburt, solange Wochenfluss da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von celestina am 11.03.2013, 15:14 Uhr

Ich bin auch der meiung solange der wochenfluss ist nicht wegen entzündungsgefahr ectpp..... Nur ist der wochenfluss nicht so wie nach einer spontangeburt....

Ich wünsch euch noch etwas geduld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von schnubbelline am 11.03.2013, 17:10 Uhr

Du kannst auch mit Wochenfluss Sex haben, genau so wie du Baden kannst. Sex kannst du dann haben wenn du Lust hast. Nach zwei Wochen ist die Narbe soweit verheilt, dass Sex theoretisch möglich wäre. Allerdings würde ich dir raten noch ein wenig zu warten, da du ja scheinbar Angst hast. Und sollte es so weit sein auf jeden Fall mit Kondom (Hygiene, Infektionsgefahr und Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von bock1992 am 11.03.2013, 18:16 Uhr

ok danke werd nochmal meine hebamme fragen. von außen sieht die narbe top aus hat sie gemeint aber ich hab immer noch leichte schmerzen bei jedem schritt fühlt sich an als ob man von innen aufreist aber das ist ja normal. dann werd ich wohl noch nen paar tage warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 13.03.2013, 11:04 Uhr

Also ich hatte nach 2 Wochen wieder Sex. Aber mit Kondom wegen des Wochenflusses und natürlich zur Verhütung.

Du darfst dann wenn dir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von Morpheus89 am 13.03.2013, 23:29 Uhr

mir wurde geraten (ks am 26.11.12) sechs bis acht wochen (solange wochenfluss ist) zu warten...so lange haben wir es aber nicht ausgehalten...sobald ich mich danach gefühlt habe und die narbe gut aussah hatte ich wieder sex...gut hat zwar auch 5 wochen gedauert aber ist ja von frau zu frau unterschiedlich ;) wichtig ist, dass ihr verhütet im wochenfluss...und wenn du dir ganz unsicher bist am besten nochmal hebi oder fa fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von kiki-oliver am 16.03.2013, 21:15 Uhr

Nach dem ersten KS hatten wir, schon recht schnell wieder Sex. Könnten so rund 2 Wochen gewesen sein, aber mit Kondom, wegen der Gefahr einer erneuten Schwangerfschaft. Der Wochenfluss war da schon so gut wie weg, bin schon mit Slipeinlagen aus dem Krankehaus raus.
Bei der Kleinen hatte es etwas länger gedauert, da ich noch Schmerzen hatte und der Wochenfluss länger gedauert hat.
Meine Hebi meinte beide male, wir dürften so wie ich mich danach fühlen würde. Halt mit Kondom.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

Antwort von Natara am 24.08.2016, 15:08 Uhr

Also ich hatte am 17.08. Meinen Kaiserschnitt heute vor einer Woche und mein Mann und ich haben es heute versucht und es hat super funktioniert :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Hallo! Wenn alles ruhig bleibt werde ich mitte März in anfang der 40. SSW (habe sehr gekämpft um dieses späte Datum) per Kaiserschnitt entbinden. Wenn dieser Planmäßig gegen 9 Uhr erfolgt, für welche Zeit würdet ihr die Großeltern mit großem Bruder (Teenager, kein ...

von jamelek 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wann am besten?

Hallo, habe morgen Termin im meiner Klinik wegen Anmeldung zu einem Kaiserschnitt. Bin momentan 34+5ssw. Jetzt weiß ich aber nicht wann so was gemacht wird, ich will es nicht zu früh machen lassen. Einen Kaiserschnitt bekomme ich weil ich schon 2x einen Kaiserschnitt hatte, ...

von alisha159 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

von Reike_87 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

von Stichelliese 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.