Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celestina am 09.03.2013, 11:31 Uhr

Melde mich auch mal

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich lese da so einiges das mich wieder umwühlt....
Ich hatte zuerst zwei ks und wollte danach das dritte unbedingt spontan entbinden ich spührte auch das ich es schaffen kann nur hatte ich null unterstützung, nicht mal von meinem mann der hatte nur angst weil die im kh uns sagten es wäre so gefährlich das ich dabei nicht nur ans kind denken sollte sondern auch an die andernbeiden fals mir etwas passieren sollte.... Die haben uns solche panik gemacht das obwohl ich spührte das ich spontan soll es doch nicht geschaft habe aus lauter angst.....

Ich bin heute noch sehr traurig das ich es nicht geschaft habe, manchmal merke ich wie mich die ks psychisch belasten.... Hatte auch nach dem dritten starke postnatale depresionen.....

Heute hab ich eine klinik gefunden die es mit mir sogar bei einem 4ten kind versuchen würde... Nun ertappe ich mich das ich mir oft ein kind wünsche weil ich es einfach erleben möchte, aber ich weiss das kann es nicht sein nur wegen dem, merke dan auch das ich angst habe dan doch wieder vor der angst dazustehen und es am ende keinen versuch geben wird....

Sorry ist jetzt doch länger geworden aber ich weiss und bin mir sicher das es hier frauen gibt die mich verstehen, ich will euch mut machen es zu versuchen und nicht wie ich zu enden......

Viel glück an ale die es versuchen und die es dan doch geschafft haben....

 
9 Antworten:

Re: Melde mich auch mal

Antwort von jannis06 am 09.03.2013, 17:47 Uhr

Hi,

genauso geht es mir momentan. Ich bin in der 12. Woche schwanger, meine beiden Jungs sind durch Notkaiserschnitt geboren worden, da unter der Geburt die Herztöne schlechter wurden und der Muttermund erst 4cm geöffnet war.
Jetzt bin ich mit unserem 3.Baby schwanger und ich habe irgendwie das Gefühl, das es diesmal klappen würde, besser gesagt ich würde es gerne versuchen, sollte es aber medizinisch notwendig werden, würde ich natürlich einem Kaiserschnitt zustimmen.
Leider merke ich jetzt schon, das es schwierig wird, Unterstützung zu finden.

Aber zwingen können sie mich doch auch nicht oder?
Habe ja noch etwas Zeit und werde die Suche nach Unterstützung nicht aufgeben.
Habe mir auch ein Buch bestellt "Meine Wunschgeburt", da schreibt eine, sie hat Medizin studiert, die andere Landschaftsgärtnerei, dass sie nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden haben. Laut Studien ist die Gefahr einer Ruptur nach 2 Kaiserschnitten nicht viel höher als nach einem Kaiserschnitt.

Das gibt mir Mut, ich werde nicht aufgeben.

Ich kann dir voll und ganz nachempfinden, habe die 2 Kaiserschnitte immer noch nicht ganz verdaut.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von Judith84 am 09.03.2013, 21:18 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen, was du meinst! Ich hatte zwar nur einen KS (Zwillinge, beide in BEL), aber ich hatte mir so gewünscht, spontan entbinden zu können. Ich denk dann manchmal auch, dass ich gerne noch ein Kind hätte! Zwar nicht nur, aber eben auch um mal eine "normale" Geburt erleben zu dürfen...Aber dann denke ich, dass ich froh sein kann, dass es die Möglichkeit des KS gibt und das letztendlich nur das Ergebnis zählt. Nämlich meine zwei süßen gesunden Kinder! :-)
Trotzdem geistert der Gedanke an eine normale Entbindung immer im Hinterkopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von Charly0815 am 09.03.2013, 22:26 Uhr

Hallo,

auch ich verstehe Dich sehr gut! Mein erster Sohn wurde per Notsectio in Vollnarkose geboren. Ich habe sehr darunter gelitten, die letzte gewesen zu sein, die ihn nach der Geburt zu sehen bekam. Er lag danach auf der Intensivstation, weil er ein Frühchen war und manchmal stand ich dort weinend an seinem Bett und dachte, dass ich so gar nicht seine Mutter sein konnte und durfte in dieser ersten Zeit...
Ich wollte UNBEDINGT eine Spontangeburt bei meinem zweiten Sohn. Als mir mein Gynäkologe in der 38. SSW kund tat, er hielte einen KS für das Beste, weil mein Blutdruck in seiner Praxis nicht in Ordnung war, war ich völlig außer mir. Nach einem vorzeitigen Blasensprung ging ich dann noch am selben Abend ins KH. Dort wurde ich nach meinen 'Wünschen' für die Geburt gefragt und ich sagte wieder nur: 'Hautpsache kein Kaiserschnitt'. Selbstverständlich hätte ich jederzeit eingewilligt, wenn mir die Ärzte gesagt hätten, dass es aus irgendwelchen Gründen medizinisch notwendig sei einen KS zu machen, aber es wurde nicht notwendig. Die Ärztin und ich einigten uns darauf, dass ich am Abend eine halbe Blutdrucktablette schlucke und so zunächst kein KS nötig sei. Am nächsten Tag kam mein Sohn spontan zur Welt.
Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde auch dieser Sohn unbedingt spontan geboren werden. Aber man weiß ja nie, was auf uns zukommt und ich würde natürlich weder mein Kind, noch mein Leben riskieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von Lieschen am 10.03.2013, 19:43 Uhr

Tut mir Leid, dass es so für Euch laufen musste! Prinzipiell versteh ich die Traurigkeit, das Kind nicht natürlich entbunden zu haben und den Wunsch, es doch ein Mal zu erleben! Ich habe mir meinen Traum einer natürlichen und Termin gerechten Geburt mit meinen Zwillingen auch nicht erfüllen können! Das tut weh!
Ich denke aber, eine Geburt zu erleben, stellt den falschen Beweggrund dar, ein Kind zu zeugen! Wenn Ihr ohnehin ein viertes Kind wollt, würde ich mich eingehend beraten lassen, und die Klinik wählen, die mit Euch verantwortungsvoll das Möglichste rausholt. Ich würde aber an Deiner Stelle auf keinem Fall eine Schwangerschaft aus einem anderen Wunsch, als dem, ein Kind haben zu wollen, beginnen!

Ob noch ein Baby kommt oder nicht, vielleicht überlegst Du, die Geburten erst einmal aufzuarbeiten! Ich denke, so etwas braucht Zeit und Unterstützung!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von Lina301 am 10.03.2013, 23:00 Uhr

Deine Sehnsucht nach einer "richtigen Geburt" kann ich gut verstehen. Ich habe auch das Gefühl etwas wichtiges durch den KS verpasst zu haben und wünsche mir sehr einen normale Geburt beim nächsten Kind und es ist auch so, dass das bei mir den Kinderwunsch gerade in den ersten Monaten nach dem KS verstärkt hat- ich wollte einfach so schnell wie möglich einen zweite Chance auf eine richtige Geburt. Allerdings wollte ich eh nie ein Einzelkind und würde dafür notfalls auch einen erneuten KS in Kauf nehmen (auch wenn ich das ganz schrecklich finden würde).

Ich denke auch du solltest versuchen die Geburten noch mal aufzuarbeiten, weiß aber wie schwer das schon nach "nur" einem KS ist. Hast du mal mit dem KH-Personal gesprochen und denen erzählt wie du dich durch ihren Panikmache gefühlt hast und welche psychischen Folgen das für dich hatte? Hast du auch deinem Mann gesagt, dass du dir mehr Unterstützung gewünscht hättest? Hast du jemanden z.B. eine Hebamme mit der du sprechen kannst? Warst du wegen der postnatalen Depression in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von schnecke1 am 11.03.2013, 9:54 Uhr

Ich hatte 2006 einen ks, musste sein wegen Übertragung durch zu großes Kind für mich und mein Becken. Dazu kam eine Infektion von meinem Sohn, damit Trennung von mir, ich konnte nicht so zu ihm wie ich wollte durch die op. Meine narbe hat sich entzündet, ich bekam eine thrombose. Alles scheisse. Und ich hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben.

2011 durfte ich meinen Sohn spontan entbinden und bin sehr glücklich darüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von Jalok am 11.03.2013, 10:28 Uhr

Eine Frage, wie weit würdet ihr fahren, wegen spontangeburt?

Ich habe auch zwei KS hinter mir und möchte diesmal spontan entbinden, das einzige KH, das Ausnahmen macht ist 38km entfernt. Kann man das schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jalok 38km

Antwort von Charly0815 am 11.03.2013, 16:49 Uhr

Hallo,

38km wären für mich kein Thema. Ich fahre auf jeden Fall 20km, denn in dieser Entfernung ist von uns aus hier das nächste KH mit Entbindungsstation, welches nicht in der Schweiz liegt, ich lebe an der Schweizer Grenze und die Entbindung im nächstgelegenen KH in der Schweiz würde meine deutsche KK nur teilweise bezahlen... Sollte irgendetwas im Vorfeld nicht ganz in Ordnung sein, dann fahre ich 50km ins nächste größere KH, welches auch eine Kinderklinik angeschlossen hat. Also ICH sehe mit diesen Entfernungen kein Problem, aber wie gesagt, hier bei uns sind KHs sowieso dünn gesät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal

Antwort von steffi31 am 23.05.2013, 22:06 Uhr

Hallo !
Ich bin neu hier. Ich habe am 10.April 2013 per Notkaiserschnitt und Vollnarkose meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich war 5 Tage nach dem Termin und da haben die Ärzte festgestellt das zu wenig Fruchwasser da war. Der Arzt hat meinen Mann und mir geraten die Geburt gleich einzuleiten. War das schon ein Schock für mich. Es wurde dann eine Gelschicht bei mir eingeführt und ab da gingen die Wehen eigentlich schon los. Ich konnte mich nicht beschweren über die Wehen. Muss jetzt dazu sagen, das ich schon eine 10jährige Tochter habe und bei ihr hat die Geburt nicht mal eine Stunde gedauert (Traumhaft). Beim 2 Kind hat dann die Hebamme auch gleich gesagt das das 2 Kind oft schneller kommt als das erste. Nachmittag hat mich dann die Hebamme in die Badewanne gelegt und hat mir bzw uns die Hoffnung gegeben das er gleich kommt. Das war aber garnicht so. Die Wehen sind in der Wanne wieder verschwunden und mir ging es richtig gut. Beim Ultraschall haben sie dann festgestellt das unser Sohn ein Sternengucker ist. Haben uns aber die Entwarnung gegeben das er normal kommen kann. Nach der Badewanne kam dann die PDA und darauf der Wehentropfer. Danach ging alles so schnell. Die Alarmglocken gingen im Kreissaal an und ich wurde von einer Liege zur nächsten geschmissen. Mir hat keiner gesagt das passiert ist. Ich wurde von einer Liege zur nächsten geschmissen und gleich im OP geschoben. Mein Mann war da gestanden wie bestellt und nicht abgeholt. Hab dann eine Vollnarkose bekommen und 1 stunde später war unser Sohn auf der Welt. Ich merke jetzt erst das ich total versagt habe bei der Geburt. Mir fehlt diese Stunde in meinen Leben. Ich kann auch mit meinen Sohn nicht so umgehen wie mit meiner Tochter. Ich liebe meinen Sohn aber ich kann es ihn nicht zeigen.
Warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.